Journalistenlegende Stefan Aust und Extremschwimmer André Wiersig zu Gast beim großen Branchenevent der Augenoptik in Berlin // Künstliche Intelligenz und Fachkräfterecruiting weitere zentrale Themen
Die Pandemie ist gerade überstanden, da verspricht das diesjährige SPECTARIS-Trendforum Ansteckungsgefahr: Unter dem Motto „Sei ansteckend!“ wünschen sich die Organisatoren genau dies von ihren Gästen. Natürlich nur im übertragenen Sinne. „Nach den bleiernen Corona-Jahren wollen wir unsere Fans und die gesamte Branche mit neuer Begeisterung anstecken“, sagt Mirjam Rösch, die Vorsitzende Consumer Optics beim Industrieverband SPECTARIS. Da die Ansteckungsgefahr bei Online-Veranstaltungen gleich null ist, findet das Trendforum nach drei Jahren wieder als reine Live-Veranstaltung in der Berliner Classic Remise statt.
Das Programm ist wie immer bunt gemixt und blickt über den beruflichen Tellerrand hinaus: So wird die Journalistenlegende Stefan Aust für die Teilnehmer des Trendforums die aktuelle politische Weltlage sezieren. Der weltweit angesehene Vater der Künstlichen Intelligenz, Prof. Dr. Jürgen Schmidhuber, wird aufzeigen, was der Menschheit in den nächsten Jahren durch die „KI“ noch so alles blühen wird. Und André Wiersig, der erste Deutsche Extremschwimmer, der die berühmte „Ocean 7 Race“ bezwungen hat, vermittelt Kraft und Anregungen für den täglichen Alltag.
Es gibt natürlich auch fachliche Themen: Die Marktexperten Stephan Schenk und Bastian Schnuchel zeigen beispielsweise auf, welche Potentiale im Mehrverkauf liegen und wie man sie für seinen Geschäftserfolg nutzen kann. Und das anhand konkreter Beispiele aus dem Markt. Auch zur Kontaktlinse gibt es neue, ansteckende Tipps, die den Verkauf ankurbeln sollen. Das gesamte Programm und die Anmeldemöglichkeit gibt es auf der neuen Webseite des Trendforums: www.spectaris-trendforum.de.
Am Vorabend des Trendforums hat SPECTARIS die beliebte Berliner Party-Location „Klunkerkranich“ gebucht. Auf dem Roof-Top eines fünfstöckigen Parkhauses im Zentrum von Neukölln, mit Blick über tout Berlin, gibt es coole Drinks, Musik, Snacks und gute Stimmung.
Knapp 30 Sponsoren ermöglichen dieses Netzwerkevent, nun heißt es für alle: Auf nach Berlin!