ACHTUNG: DAS SEMINAR IST AUSGEBUCHT: ANMELDUNGEN WERDEN NICHT MEHR BERÜCKSICHTIGT!
Pressemitteilung, Fachbeitrag oder Storytelling – wie wird das effizient erledigt? Und wie bringe ich die Texte gut unter? Im Praxisworkshop zu PR und Marketing für Hochtechnologieprodukte werden verschiedene Techniken erklärt, geübt und im Teilnehmerkreis diskutiert. Nach dem Erfolg des ersten Workshops im letzten Jahr wurde der Stoff komplett überarbeitet und ergänzt.
Zielgruppen:
- Mitgliedsunternehmen
- KMU
- HighTech Startups
- Ausgründungen
- Wissenschaftler mit Transferinteresse
Themen des Workshops:
- Zielgruppen & Medien: Was ist wo effektiv?
- Best practice: Pressemitteilung, Featureartikel, Storytelling
- B2B Magazine: Auswahl, Bewertung, Zugang
- Schreib-Übung: Teaser & Überschriften
- Soziale Medien – was sie leisten und was nicht
Bitte bringen Sie Ihren Laptop mit, da dieser für die Übungen innerhalb des Workshops benötigt wird.
Der Dozent
Dr. Andreas Thoss, Gründer von THOSS Media, arbeitet für mehrere Institutionen und Unternehmen im Photonik-Bereich als PR-Berater und Texter. Er hat fünf Fachjournale (u.a. LTJ, Journ. Biophotonics und Laser Phot. Reviews) gegründet und redaktionell betreut. Heute erstellt er für seine Auftraggeber verschiedene Texte, die in führenden deutschen und internationalen Medien veröffentlicht werden. Seit Herbst 2016 schreibt er außerdem als Blogger im amerikanischen Magazin Laser Focus World.