Eine Fehlsichtigkeit, veränderte Sehanforderungen oder das Bedürfnis nach einem modischen Accessoire: Diese Beweggründe treiben einen zur Augenoptikerin oder zum Augenoptiker seiner Wahl. Die Brancheninitiative Kuratorium Gutes Sehen (KGS) möchte mit einer neuen Kampagne Wissen schaffen über das hochwertige Sehen mit Brillen und/oder Kontaktlinsen. Wo ich das nächstgelegene Optikergeschäft finde? Auch dabei hilft die vielschichtige KGS-Website www.sehen.de. Kleine Teile des Wissens der Website lassen sich aber auch spielerisch erlangen. Über ein Online- und Smartphone-Quiz mit dem Namen „Wer wird Brillionär?“ – in Anlehnung an das berühmte TV-Quiz – vermittelt das Kuratorium nicht nur das wertvolle Wissen an die Konsumentinnen und Konsumenten. Das kurzweilige Gewinnspiel matcht die Spieler mit den Optikern in ihrer Nähe vertraut und verspricht den 15 Glücklichsten von Ihnen außerdem 200 Euro-Gutscheine für den nächsten Lustkauf. Die Kampagne läuft seit dem 1. August und noch bis zum 30. November. Probieren Sie es einfach mal aus. Hier geht es zu den fünf Fragen.
Aufklärung als Marketinginstrument: Eine prima Idee des Kuratorium Gutes Sehen
News
//
Verband
//
Consumer Optics
//