Im Zeitraum von Juli bis September hat SPECTARIS eine Zufriedenheitsbefragung durchgeführt, an der sich mehr als 350 Mitglieder beteiligt haben. Es gab viel Lob, aber auch konstruktive Verbesserungshinweise, die wir aufgreifen werden. 92 Prozent der Teilnehmer bewerten die Gesamtleistung von SPECTARIS mit „sehr gut“ oder "gut", die Arbeit der Geschäftsstelle bewerten 96 Prozent positiv. 99 Prozent würden SPECTARIS weiterempfehlen. Die schnelle Erreichbarkeit und das Engagement der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden gelobt, man fühlt sich bei SPECTARIS willkommen. Insbesondere die Präsenzveranstaltungen haben einen sehr hohen Stellenwert und eine Top-Bewertung. Auch die Qualität der SPECTARIS-Informationen erhält sehr gute Noten. mySPECTARIS hat sich als Informationsquelle etabliert und wird diesbezüglich sehr geschätzt, Verbesserungspotenzial wird hinsichtlich der Übersichtlichkeit, der Ansicht auf mobilen Endgeräten und der Vermeidung von Doppelnachrichten gesehen. Und noch etwas hat die Umfrage klar gezeigt: Den Wunsch der Mitglieder nach einer noch stärkeren digitalen Vernetzung, untereinander und mit der Geschäftsstelle. Diesem Wunsch tragen wir seit mehr als einem Jahr mit unserer neuen und immer breiter genutzten Mitgliederplattform mySPECTARIS Rechnung.