Strategie meets Content


Berlin
Strategie meets Content

In einer globalisierten Welt, in der Wachstumspotentiale vor allem mit unterschiedlichsten Zielgruppen ausgeschöpft
werden müssen, kann ein entsprechend ausgerichtetes digitales Marketing enorme Dienste leisten. Allerdings müssen
dafür bestimmte Bausteine von Anfang an optimal konfektioniert und justiert werden. Vor allem in einem perfektem
Erfolgsfundament, der digitalen Marketing Strategie und einer darauf aufbauenden Festlegung der Inhalte liegen
spannende Möglichkeiten auch ambitionierte Ziele u.a. in der Neukundengewinnung zu verfolgen und zu erreichen.

In diesem Workshop bekommen Sie die wesentlichen Aspekte vermittelt, wie Sie eine digitale Marketingstrategie
angehen und wie Sie die wesentlichen Erfolgsfaktoren für die Erstellung perfekter Inhalte ins Visier nehmen.
Folgende Schwerpunkte werden gesetzt:

  • Grundlagen einer erfolgsversprechenden digitalen Marketingstrategie
  • Vorgehen zum Aufbau der Marketingstrategie
  • Grundlagen von erfolgreichem Content
  • Die Inhaltstypen und deren Wirkung
  • Wo und mit welchen Bausteinen fange ich operativ an?
  • Zukunftstrends

269,00 € für SPECTARIS-Mitglieder
499,00 € für Nicht-Mitglieder; beide Preise zzgl. Mwst.

Ort:
SPECTARIS-Geschäftsstelle
Werderscher Markt 15
10117 Berlin

Empfang:
4. Etage


ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT

IHR ANSPRECHPARTNER


Harald Hartmann
Projektmanager Betriebwirtschaft & Marktforschung

Stimmen unserer Mitglieder

Der SPECTARIS-Verband bietet viele Möglichkeiten des professionellen Austauschs.

Der SPECTARIS-Verband bietet viele Möglichkeiten des professionellen Austauschs in einem breiten und fachlich hervorragenden Netzwerk. Von ihm gehen wichtige Impulse und Perspektiverweiterungen  in vielen Bereichen aus, welche uns als Unternehmen umtreiben. Das stärkt uns und die gesamte Branche.


Ulrich Krauss, CEO der Analytik Jena AG


Wir wollen heute und in Zukunft Partner des Vertrauens für unsere Kunden im Labor sein.

Die fundierten Informationen von SPECTARIS zu Branchen- und Technologietrends sowie im regulatorischen Umfeld sind für uns dabei ebenso wichtig wie die Interessenvertretung in Berlin und Brüssel. Das engagierte SPECTARIS-Team ist für uns immer ein guter Ansprechpartner.


Dr. Christoph Schöler, Geschäftsführender Gesellschafter, BRAND GMBH + CO KG, VACUUBRAND GMBH + CO KG


Sprachrohr für die Branche

In einer heterogenen und spezialisierten Branche wie der Analysentechnik, die sehr technisch orientiert ist und in der viele regulatorische Anforderungen zu erfüllen sind, treffen kleine Spezialisten auf große Technologiekonzerne. SPECTARIS gelingt es, die Interessen aller Mitglieder zu vereinen und fungiert als gemeinsames Ohr und Sprachrohr der Branche.


Albrecht Sieper, Geschäftsführer Elementar Analysensysteme GmbH


SPECTARIS ist die ideale Plattform.

SPECTARIS bietet uns die ideale Plattform zum konstruktiven Dialog mit den Mitgliedsunternehmen und ist zuverlässiges Sprachrohr für die Laborindustrie in Politik und Wissenschaft.


Dr. Gunther Wobser, Geschäftsführender Gesellschafter der LAUDA DR. R. WOBSER GMBH & CO. KG


SPECTARIS beflügelt die Zusammenarbeit in unserer Branche.

Die sehr informativen Gespräche bei SPECTARIS in Berlin und auch hier im Hause haben mich vom Engagement und der guten Arbeit von SPECTARIS überzeugt. Insbesondere die Möglichkeit der Kombination von Themen aus der Analysen- Bio-, und Labortechnik mit dem Bereich Medizintechnik ist für Sigma sehr interessant.“ schrieb ich zum Beitritt im Jahr 2011. Das hat sich bestätigt und heute wirken wir aktiv in mehreren Arbeitskreisen mit.


Dr. Michael Sander, Geschäftsführer Sigma Laborzentrifugen GmbH


Mitgliedschaft Spectaris
Termine, Messen, Veranstaltungen im Fachverband ABL - Analysen-, Bio- und Labortechnik
Neuigkeiten im Fachverband ABL - Analysen-, Bio- und Labortechnik
Spectaris Newsletter Fachverband ABL - Analysen-, Bio- und Labortechnik