SPECTARIS Augenoptik-Branchenzahlen (Infoforum Vertrieb und Marketing)

SPECTARIS Augenoptik-Branchenzahlen (Infoforum Vertrieb und Marketing)

Liebe SPECTARIS-Mitglieder,

viel wurden in den letzten Monaten über die Intensität der Farbe „blau“ gesprochen. War das weg gekommene Auge nun mehr dunkel- oder eher hellblau? Werden wir alle auch die nächsten Monate gut bestehen können? Werden wir die Lieferketten wieder schließen können und bleiben sie bezahlbar? – In jedem Fall liegen äußerst fordernde wie intensive Monate hinter Ihnen.

Über die Jahre haben wir viel rauf- und runterdiskutiert, ob Brillen und Kontaktlinsen nun mehr Lifestyle- oder mehr Gesundheitsprodukte sind. Der eine Teil der Waage, der Systemrelevanz erforderte, wurde nun an dieser Stelle ein wertvoller.

Wie oft besprochen, werden valide Marktzahlen in unserer Branche immer knapper. Wir danken daher allen unter Ihnen, die über die bestehenden Panel Expertise einkaufen und zugleich so eine wichtige „Grundversorgung“ sichern. Einmal im Jahr erhalten wir gemeinsam dankenswerterweise einen Einblick in die aktuelle wirtschaftliche Marktlage der Augenoptik in Deutschland. „Aktuell“ meint dabei im Schwerpunkt das Kalenderjahr 2020. Wir freuen uns sehr, dass die relevanten Markdaten-ExpertINNen der Branche einen Vormittag lang digital zusammen kommen werden, um Ihnen diesen hoffentlich hilfreichen Überblick zu geben. Herr Hünemohr (Greven Medien) wird dieses Spektrum um einen Social Media-Vortrag erweitern.

Bitte melden Sie sich dazu unter diesem Eveeno-Link an, idealerweise bis zum 14. Juni:


Die Teilnahme ist kostenlos.
Vielen Dank und bis hoffentlich bald!

Zum Programm

 

 

Kostenfrei für unsere Mitglieder


jetzt anmelden
ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT

IHRE ANSPRECHPARTNER


Peter Frankenstein
Leiter Fachverband Consumer Optics

Aziza Arbabzadah
Referentin Augenoptik und Regulatory Affairs

Stimmen unserer Mitglieder

Gemeinsam sind wir stark.

Gemeinsam sind wir stark – Entsprechend schätzen wir das starke Netzwerk sowie die offene und sehr gute Zusammenarbeit im Verband, um als einer der führenden Hersteller gemeinsam an Lösungsansätzen für die modernen Herausforderungen in der Kontaktlinse und Gemeinschaftskampagnen zu arbeiten sowie identifizierte Trends zu nutzen.


Johannes Zupfer, General Manager D-A-CH, CooperVision GmbH


Zusammen besser: Industrieunternehmen arbeiten bei Spectaris an Zukunftsprojekten für die Kontaktlinse

Wir arbeiten täglich daran, die Wachstumschancen der Kontaktlinse zu nutzen und unsere Einzelhandels-Partner dabei zu unterstützen, mehr für die Kontaktlinse zu erreichen. SPECTARIS liefert uns die Möglichkeit dies – als gemeinsames Projekt aller Industrieunternehmen – auf nationaler Ebene und mit gebündelten Kräften zu tun. Ohne den SPECTARIS-Industrieverband wäre diese gemeinsame Arbeit undenkbar.


Fabian Hasert, Geschäftsführer MPG&E-Kontaktlinsen


OBE setzt auf Qualitätsprodukte „Made in Germany“.

OBE setzt auf Qualitätsprodukte „Made in Germany“. Dank Innovation und Automatisierung können Federscharniere und Sicherheitsschrauben am Standort Ispringen in großen Stückzahlen hergestellt werden. Einher geht dies mit steigender Produktivität und einer Arbeitsteilung für einfache Produkte am Standort China. Somit sichern wir Arbeitsplätze in Deutschland.


Peter Specht / Erik Schäfer - Geschäftsführer OBE


Die Kontaktlinse digital sichtbar machen

Zusammen mit SPECTARIS haben wir eine Digital-Kampagne ins Leben gerufen, mit dem Ziel, den stationären Fachhandel zu unterstützen und die Kontaktlinsen-Penetration in Deutschland zu erhöhen. Dieses Gemeinschaftsprojekt mit weiteren Kontaktlinsenherstellern liegt uns besonders am Herzen. SPECTARIS hat diese Initiative als gemeinsame Plattform ermöglicht und begleitet diese kontinuierlich und partnerschaftlich -  von der initialen Ideenfindung über die kreative Konzeption bis hin zur innovativen Umsetzung.


Dr. Benedikt Hoffmann, Franchise Head Alcon Vision Care & General Manager DACH Alcon


Mitgliedschaft Spectaris
Termine, Messen, Veranstaltungen Fachverband Consumer Optics
Neuigkeiten im Fachverband Consumer Optics
Spectaris RSS