Kompakt-/Grundlagentraining: Methoden und Tools im modernen strategischen Einkauf

-
Kompakt-/Grundlagentraining: Methoden und Tools im modernen strategischen Einkauf

Sehr geehrte Damen und Herren,

der Einkauf hat in den letzten 20 Jahren einen enormen Wandel durchlebt und sich von einer reinen Bestellabteilung zu einem strategisch ausgerichteten Bereich entwickelt, der einen echten Mehrwert für den Erfolg eines Unternehmens liefert. Für operative Einkäufer/innen, die zunehmend auch strategische Aufgaben übernehmen sowie für strategische Einkäufer/innen bedeutet dies, dass viele neue Aufgaben und Herausforderungen hinzugekommen sind und weiter hinzukommen.

Im eintägigen Kompakt-/Grundlagentraining am 25. November 2021 in Berlin wird praxisrelevantes Wissen zu den Methoden und Tools des Strategischen Einkaufs vermittelt, ausgerichtet an den aktuellen und speziellen Problem- und Fragestellungen von Unternehmen aus den Bereichen Optik, Photonik, Analysen-/Labortechnik und Medizintechnik.

Folgende Themen werden behandelt:

  • Was bedeutet „Strategischer Einkauf“?
  • Definition und Einführung von Warengruppenstrategien
  • Tipps & Tricks für Verhandlungen und Ausschreibungen
  • Die Einführung eines professionellen Lieferantenmanagements
  • Ausblick Einkauf 4.0

Weitere Informationen zum Training und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie im beigefügten Programm.

Ich freue mich darauf, Sie bei uns in Berlin begrüßen zur dürfen.


SPECTARIS-Mitglieder 
399,- € zzgl. MwSt.

Nichtmitglieder
599,- € zzgl. MwSt.

Ort:
SPECTARIS-Geschäftsstelle
Werderscher Markt 15
10117 Berlin

Empfang:
4. Etage


jetzt anmelden

ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT

IHR ANSPRECHPARTNER


Mike Bähren
Leiter Betriebswirtschaft & Marktforschung

Stimmen unserer Mitglieder

Gemeinsam sind wir stark.

Gemeinsam sind wir stark – Entsprechend schätzen wir das starke Netzwerk sowie die offene und sehr gute Zusammenarbeit im Verband, um als einer der führenden Hersteller gemeinsam an Lösungsansätzen für die modernen Herausforderungen in der Kontaktlinse und Gemeinschaftskampagnen zu arbeiten sowie identifizierte Trends zu nutzen.


Johannes Zupfer, General Manager D-A-CH, CooperVision GmbH


Zusammen besser: Industrieunternehmen arbeiten bei Spectaris an Zukunftsprojekten für die Kontaktlinse

Wir arbeiten täglich daran, die Wachstumschancen der Kontaktlinse zu nutzen und unsere Einzelhandels-Partner dabei zu unterstützen, mehr für die Kontaktlinse zu erreichen. SPECTARIS liefert uns die Möglichkeit dies – als gemeinsames Projekt aller Industrieunternehmen – auf nationaler Ebene und mit gebündelten Kräften zu tun. Ohne den SPECTARIS-Industrieverband wäre diese gemeinsame Arbeit undenkbar.


Fabian Hasert, Geschäftsführer MPG&E-Kontaktlinsen


OBE setzt auf Qualitätsprodukte „Made in Germany“.

OBE setzt auf Qualitätsprodukte „Made in Germany“. Dank Innovation und Automatisierung können Federscharniere und Sicherheitsschrauben am Standort Ispringen in großen Stückzahlen hergestellt werden. Einher geht dies mit steigender Produktivität und einer Arbeitsteilung für einfache Produkte am Standort China. Somit sichern wir Arbeitsplätze in Deutschland.


Peter Specht / Erik Schäfer - Geschäftsführer OBE


Die Kontaktlinse digital sichtbar machen

Zusammen mit SPECTARIS haben wir eine Digital-Kampagne ins Leben gerufen, mit dem Ziel, den stationären Fachhandel zu unterstützen und die Kontaktlinsen-Penetration in Deutschland zu erhöhen. Dieses Gemeinschaftsprojekt mit weiteren Kontaktlinsenherstellern liegt uns besonders am Herzen. SPECTARIS hat diese Initiative als gemeinsame Plattform ermöglicht und begleitet diese kontinuierlich und partnerschaftlich -  von der initialen Ideenfindung über die kreative Konzeption bis hin zur innovativen Umsetzung.


Dr. Benedikt Hoffmann, Franchise Head Alcon Vision Care & General Manager DACH Alcon


Mitgliedschaft Spectaris
Termine, Messen, Veranstaltungen Fachverband Consumer Optics
Neuigkeiten im Fachverband Consumer Optics
Spectaris RSS