Lernen Sie die essentiellen Bausteine einer erfolgreichen digitalen Marketing Strategie kennen und erfahren Sie, was es zu beachten gilt, um Suchmaschinenoptimierung auch international erfolgreich zu gestalten.
Für viele Unternehmen bietet sich auf internationalen Märkten ein großes Wachstumspotential. Um die Zielgruppen in diesen Märkten von Seiten des digitalen Marketings optimal zu erreichen, bietet sich die Ausarbeitung einer digitalen Marketing-Strategie an. Durch sie bekommen alle Beteiligten ein wesentlich besseres Verständnis von Zielgruppen und Zielen, sowie von Inhalten und deren Vermarktung. Damit erhöht sich die Qualität der Kommunikation mit den Kunden und das Auftreten der Marke wird vereinheitlicht.
Ein wichtiger Teil in der Vermarktungsstrategie stellt das Thema Suchmaschinenoptimierung dar. Hier möchten wir Ihnen einen Überblick geben, was sich international für Herausforderungen stellen und wie Sie diese erfolgreich meistern.
In diesem Seminar geben wir Ihnen einen Einblick in das Vorgehen und stellen Ihnen die wesentlichen Bausteine einer digitalen Marketing-Strategie vor. Im zweiten Teil des Seminars bekommen Sie einen Überblick, was es bei der internationalen Suchmaschinenoptimierung zu berücksichtigen gilt, um auch auf ausländischen Märkten gut auffindbar zu sein.
Folgende Schwerpunkte werden gesetzt:
Ort: SPECTARIS-Geschäftsstelle Werderscher Markt 15 10117 Berlin
Empfang: 4. Etage
Gemeinsam sind wir stark – Entsprechend schätzen wir das starke Netzwerk sowie die offene und sehr gute Zusammenarbeit im Verband, um als einer der führenden Hersteller gemeinsam an Lösungsansätzen für die modernen Herausforderungen in der Kontaktlinse und Gemeinschaftskampagnen zu arbeiten sowie identifizierte Trends zu nutzen.
Wir arbeiten täglich daran, die Wachstumschancen der Kontaktlinse zu nutzen und unsere Einzelhandels-Partner dabei zu unterstützen, mehr für die Kontaktlinse zu erreichen. SPECTARIS liefert uns die Möglichkeit dies – als gemeinsames Projekt aller Industrieunternehmen – auf nationaler Ebene und mit gebündelten Kräften zu tun. Ohne den SPECTARIS-Industrieverband wäre diese gemeinsame Arbeit undenkbar.
OBE setzt auf Qualitätsprodukte „Made in Germany“. Dank Innovation und Automatisierung können Federscharniere und Sicherheitsschrauben am Standort Ispringen in großen Stückzahlen hergestellt werden. Einher geht dies mit steigender Produktivität und einer Arbeitsteilung für einfache Produkte am Standort China. Somit sichern wir Arbeitsplätze in Deutschland.
Zusammen mit SPECTARIS haben wir eine Digital-Kampagne ins Leben gerufen, mit dem Ziel, den stationären Fachhandel zu unterstützen und die Kontaktlinsen-Penetration in Deutschland zu erhöhen. Dieses Gemeinschaftsprojekt mit weiteren Kontaktlinsenherstellern liegt uns besonders am Herzen. SPECTARIS hat diese Initiative als gemeinsame Plattform ermöglicht und begleitet diese kontinuierlich und partnerschaftlich - von der initialen Ideenfindung über die kreative Konzeption bis hin zur innovativen Umsetzung.