Libyen war für Unternehmen aus den SPECTARIS-Branchen vor dem politischen Umbruch ein starker Markt und bietet aufgrund seiner enormen Erdölreserven weiterhin großes Entwicklungspotenzial. Obwohl das Land bereits seit 2011 mit verschiedenen Herausforderungen und zwei konkurrierenden Regierungen zu kämpfen hat, werden aus Libyen zunehmend Produkte und Dienstleistungen im Gesundheitsbereich, in der Pandemiebekämpfung sowie für den Ausbau der Infrastruktur und der Nahrungsmittelversorgung nachgefragt. Ein Schlüsselfaktor für den Erfolg im Libyengeschäft ist eine intensive Auseinandersetzung mit der politischen und wirtschaftlichen Lage.
Für deutsche Unternehmen ist eine Einschätzung der Lage von vor Ort tätigen Personen von großem Interesse. Wir freuen uns daher sehr, dass sich David Johannes Gudisch, stellvertretender Leiter der Deutschen Botschaft Tripolis, bereit erklärt hat, in einer einstündigen Video-Konferenz eine Einschätzung zur Situation in Libyen mit einem Schwerpunkt auf Politik, Sicherheitslage, den Friedensprozess, die Auswirkungen des Waffenembargos und die Wirtschaft zu geben sowie Fragen der teilnehmenden Unternehmen zu beantworten.
Diese Online-Videokonferenz findet am 27. Oktober 2020 von 14:00 Uhr- 15:00 Uhr MEZ statt. Sie können sich unter dem folgenden Link bis zum 23.Oktober 2020 zu unserem Onlineformat anmelden: eveeno.com/libyen
Wir werden allen angemeldeten Teilnehmern rechtzeitig vor der Veranstaltung einen Link zusenden, um an der online-Sitzung teilnehmen zu können.
Wir bitten Sie für unsere Vorbereitung um die Übersendung konkreter Anliegen und Fragen an aussenwirtschaft@spectaris.de bis 23. Oktober 2020, um die Durchführung der Online-Konferenz so effizient wie möglich zu gestalten.
Bitte beachten Sie, dass es sich bei de, Online-Gespräch um eine Veranstaltung exklusiv für SPECTARIS-Mitglieder handelt.