Im Rahmen der Sonderinitiative Ausbildung und Beschäftigung des BMZ lädt die GIZ in Kooperation mit Spectaris und der Global Health Alliance zur Teilnahme an einem Workshop mit Unternehmen der Medizintechnik ein.
Am 01.12.2021 von 10 Uhr bis 13 Uhr Online.
Veranstaltungsort: Online (MS-Teams)
In afrikanischen Märkten stehen deutsche und europäische Unternehmen der Medizintechnik häufig vor technischen, organisatorischen oder gesetzgeberischen Herausforderungen, die den Markteintritt und das Wachstumspotenzial erschweren. Hier kommt die Sonderinitiative ins Spiel und unterstützt Unternehmen geschäftliche Rahmenbedingungen zu verbessern und damit beschäftigungsfördernde Investitionen zu beschleunigen.
In einem Workshop soll interessierten Unternehmen aus dem Umfeld der Medizintechnik der Raum für eine gemeinsame Diskussion zu Investitionshürden deutscher und europäischer Unternehmen auf afrikanischen Märkten geboten werden. Ziel des Workshops ist es, Ideen und Vorschläge zu identifizieren und gemeinsam konkrete Projektideen zu erarbeiten. Ein Themenschwerpunkt soll Wartung und Afters-Sales Aktivitäten in der Gesundheitstechnik sein.
Für die Anmeldung zur kostenfreien Veranstaltung senden Sie bitte eine kurze Mail an:business-scoutspectarisde
Nach Ihrer Anmeldung wird sich ein/e Vertreter*in der Sonderinitiative Ausbildung und Beschäftigung zueinem kurzen telefonischen Vorgespräch bei Ihnen melden.
Für weitere Abstimmung und Rückfragen stehen Maja Rotter (Invest for Jobs): maja.rotter@giz.de und Business Scout Spectaris: Fabian Jäkel: business-scout@spectaris.de zur Verfügung.
Online
Der SPECTARIS-Verband bietet viele Möglichkeiten des professionellen Austauschs in einem breiten und fachlich hervorragenden Netzwerk. Von ihm gehen wichtige Impulse und Perspektiverweiterungen in vielen Bereichen aus, welche uns als Unternehmen umtreiben. Das stärkt uns und die gesamte Branche.
Die fundierten Informationen von SPECTARIS zu Branchen- und Technologietrends sowie im regulatorischen Umfeld sind für uns dabei ebenso wichtig wie die Interessenvertretung in Berlin und Brüssel. Das engagierte SPECTARIS-Team ist für uns immer ein guter Ansprechpartner.
In einer heterogenen und spezialisierten Branche wie der Analysentechnik, die sehr technisch orientiert ist und in der viele regulatorische Anforderungen zu erfüllen sind, treffen kleine Spezialisten auf große Technologiekonzerne. SPECTARIS gelingt es, die Interessen aller Mitglieder zu vereinen und fungiert als gemeinsames Ohr und Sprachrohr der Branche.
SPECTARIS bietet uns die ideale Plattform zum konstruktiven Dialog mit den Mitgliedsunternehmen und ist zuverlässiges Sprachrohr für die Laborindustrie in Politik und Wissenschaft.
Die sehr informativen Gespräche bei SPECTARIS in Berlin und auch hier im Hause haben mich vom Engagement und der guten Arbeit von SPECTARIS überzeugt. Insbesondere die Möglichkeit der Kombination von Themen aus der Analysen- Bio-, und Labortechnik mit dem Bereich Medizintechnik ist für Sigma sehr interessant.“ schrieb ich zum Beitritt im Jahr 2011. Das hat sich bestätigt und heute wirken wir aktiv in mehreren Arbeitskreisen mit.
Unser Branchenverband SPECTARIS ist ein starkes Sprachrohr für die Interessen mittelständischer, inhabergeführter Unternehmen wie wir. Genauso wichtig ist es uns, dass der Verband eine Plattform für einen offenen Dialog unter den Mitgliedsfirmen ermöglicht und perfekt auf unsere Bedürfnisse zugeschnittene Angebote wie Branchenreports oder thematisch auf den Punkt gebrachte Veranstaltungen anbietet.
Als mittelständischer Hersteller von Geräten für die Flüssigkeitschromatografie stützen wir uns zusätzlich zu eigenen Recherchen gern auf die Informationen und Analysen des Industrieverbands Spectaris. Über die Jahre unserer Mitgliedschaft fühlen wir uns sehr gut informiert über aktuelle Anforderungen im internationalen Handel und Entwicklungen auf dem Labormarkt. Wir nutzen auch die Schulungsangebote und schätzen den Erfahrungsaustausch mit anderen Verbandsmitgliedern.