Qioptiq Photonics GmbH & Co.KG

Unser Mitglied stellt sich vor:

Produktgruppen

Consumer Optics
Fototechnik
Medizintechnik
Medizinische Systeme, Apparate, Instrumente & Ausstattungen
Photonik
Industrielle Beleuchtungstechnik / LED
Laser
MedTec & Life Science
Optische Komponenten
Optische Nachrichtentechnik
Produktionstechnik / Halbleiterausrüstung
Solartechnik

Qioptiq ist seit dem Jahr 2013 Mitglied der Excelitas Technologies-Gruppe und gehört zu den Technologieführern in der Photonikbranche. Qioptiq konzentriert sich auf innovative, marktorientierte Lösungen, die den Anforderungen für Hochleistungsbeleuchtung, Detektionstechnologie und Optik auf den heutigen globalen Märkten gerecht werden. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, maßgeblich zum Erfolg der Anwendungen unserer Kunden in den Bereichen Biotechnologie, Konsumgüter, Verteidigung und Raumfahrt, Medizin, wissenschaftliche Forschung, Schutz- und Sicherheitstechnologie, Automobil, Energie und Umwelt, Halbleiter und industrielle Fertigung beizutragen. Nach der Übernahme durch Excelitas gehört Qioptiq nun zu einem Netzwerk aus 19 hochmodernen Photonik-Technologiezentren mit mehr als 6.000 Mitarbeitern in Nordamerika, Europa und Asien.

Qioptiq genießt Anerkennung für die hohe Qualität seiner Standardprodukte und kundenspezifischen Lösungen, für seine Innovationskraft und Präzision in der Fertigung sowie für seine Reaktionsfähigkeit durch globale Ressourcen. Wir bieten umfassende Design-, Engineering-, Prototyping- und Fertigungsleistungen für optische Technologien und liefern eigenständige und anspruchsvolle Komponenten, Photonik-Module und Unterbaugruppen sowie schlüsselfertige Komplettsysteme. Unsere Kunden profitieren von unserem Wissen und unserer Erfahrung, die wir, zusammen mit Excelitas, im Laufe unserer 140-jährigen Tradition im Photonikbereich mit vertrauenswürdigen Marken wie Perkin Elmer, EG&G, LINOS, Heimann, Pilkington, Elcos, Kaiser Systems, Rodenstock, X-Cite, OmniCure, Point Source, Spindler & Hoyer, Optem, Gsänger und anderen gesammelt haben.


Qioptiq Photonics GmbH & Co.KG
Hans-Riedl-Str. 9
85622 Feldkirchen / München
Deutschland


Zurück

Kontakt

Qioptiq Photonics GmbH & Co.KG

Hans-Riedl-Str. 9
Feldkirchen / München 85622
Deutschland

Website

Mitgliedschaft Spectaris
Termine, Messen, Veranstaltungen Spectaris
Neuigkeiten bei Spectaris
Spectaris RSS