Photonics West wieder in voller Blüte

News  //  Photonik  // 

Die Photonics West hat sich erneut als der Branchentreff in Nordamerika erwiesen, der vom 31. Januar bis 2. Februar 2023 in San Francisco Wissenschaft und Unternehmen vereinte. Zwar stehen die genauen Zahlen noch aus, doch sicher ist: Nach Corona hat sich die Situation stabilisiert, 2023 näherte sich augenscheinlich wieder den Jahren vor der Pandemie.

Auf dem deutschen Pavillon stellten 64 Unternehmen ihre vielseitigen Produkte vor (zur Website SPIE.Photonics West 2023 - German Pavillon): Der Pavillon und sein großes Besucheraufkommen boten durchgehend ein lebhaftes Bild im Messegeschehen, mit dabei einige besondere Gäste. So legte zum Beispiel eine 30köpfige Thüringer Unternehmens- und Hochschuldelegation einen Stopp auf dem deutschen Pavillon ein. Sie war unter Leitung von Dr. Katja Böhler, Staatssekretärin im Thüringer Ministerium für Wirtschaft, Wissenschaft und Digitale Gesellschaft, auf USA-Reise. Außerdem war der deutsche Generalkonsul in San Francisco vor Ort, Oliver Schramm ließ sich einige der innovativen Produkte auf einem Rundgang vorstellen. Und auch der Geschäftsführer des AUMA, Jörn Holtmeier, besuchte den Pavillon, um sich ein Bild von der Messe und dem deutschen Auftritt zu machen.

Wie in den Jahren zuvor war auch der durch Sponsoren finanzierte German Evening am 1. Februar ein Highlight, der unabhängig vom Gemeinschaftsstand bereits seit Jahren von OptecNet und 2023 wieder partnerschaftlich mit SPECTARIS ausgerichtet wurde. Wir möchten allen Unternehmen danken, die diese angesehene Veranstaltung in diesem Jahr ermöglicht haben. Für diesen besonderen Abend hatte der Leica Store Downtown exklusiv für uns seine Türen geöffnet. Nach den Eröffnungsworten von Generalkonsul Schramm konnten die geladenen Gäste sich in lockerer, moderner Loft-Atmosphäre austauschen und kunstvolle Fotografien bestaunen.

Auch im Jahr 2024 wird wieder ein deutscher Pavillon auf der Photonics West angeboten. Interessierte Neuaussteller können uns dazu gerne ihre Kontaktdaten senden – die an die zuständige Messe Stuttgart weitergeleitet werden, sodass die Anmeldeformulare im Sommer rausgehen können.

Mitgliedschaft Spectaris
Termine, Messen, Veranstaltungen Spectaris
Neuigkeiten bei Spectaris
Spectaris RSS