Die SPECTARIS-Fachgruppe Sicherheit & Verteidigung lädt Sie herzlich zu einem kostenlosen Webinar ein, in dem Reinhard Seiwerth und Michael Eidam von HENSOLDT Optronics Ihnen einen Einblick in die Einkaufs- und Lieferkettenprozesse der Firma HENSOLDT geben werden.
Themenschwerpunkte:
- Besondere regulatorische Rahmenbedingungen im Bereich Sicherheit & Verteidigung
- Strukturen und Anforderungen im Einkauf bei HENSOLDT Optronics
- Erwartungen an bestehende und künftige Lieferanten
Die Optronics-Division von HENSOLDT entwickelt und fertigt unter anderem Zieloptiken, Wärmebildsysteme, Laserentfernungsmodule sowie elektro-optische Komponenten, die in unterschiedlichsten Plattformen wie Kampfpanzern, U-Booten und Luftfahrzeugen integriert werden. Neben dem Verteidigungsbereich trägt die Division auch zur zivilen Hightech-Industrie bei, etwa durch Präzisionsoptiken für Lithografiesysteme in der Halbleiterproduktion.
Mit rund 1.000 Beschäftigten weltweit zählt HENSOLDTs Optronics-Sparte zu den wichtigsten Technologieträgern innerhalb des Unternehmens. Der Hauptstandort Oberkochen bildet mit etwa 900 Mitarbeitern das Zentrum für Entwicklung und Fertigung.
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und den gemeinsamen Austausch!
Ihr Photonik- Fachverband