Nie war die Zeit besser, Kunden auf diversen Kanälen zu erreichen. Die Zauberwörter sind: Social Selling & Omnichannel. Kurz: Es geht omnipräsent zu. Daher fragen sich immer mehr Menschen mit Kundenkontakt: 1. Welche zusätzlichen Chancen bieten uns moderne Vertriebs-Werkzeuge wie Chat Tools, die Social Media a la LinkedIn und der Sales Navigator? 2. Wie orchestriert man zudem analoge Vertriebstechniken mit neuen digitalen Vertriebswerkzeugen, sodass am Ende eine möglichst automatisierte Vertriebs-Maschine entsteht? Die uns zudem nicht be- sondern - im Gegenteil - entlastet? Eines steht jetzt schon fest: Die Holzhammermethode „Kaltanrufe“ oder „Massenmails“ hat ausgedient, denn es geht deutlich intelligenter für beide Seiten! Dieser Online-Kurs kombiniert bewährte und neue Vertriebswerkzeuge. Er verschafft ein schnelles und praxisrelevantes Vertriebs- und Marketing-Update. Das Ziel: der gezielte Kaufimpuls beim Kunden! Das Leitmotiv des Kurses lautet: Sie benötigen für die Umsetzung kein großes Werbebudget, im Gegenteil: Low Budget und intelligente Bordmittel prägen die Inhalte. Und sind damit gerade für KMUs praktisch und praxisrelevant. Ihr Vorteil liegt auf der Hand: In Null Komma nix besorgen Sie sich in 7 Websessions a 1,5 h ein perfektes Vertriebs- /Marketing-Update von bewährten analogen Vertriebstricks, über Social Media bis hin zu intelligenten Chat-Tools in einem Rutsch. Gönnen Sie sich zusätzlich das praxiserprobte, inspirierende Webcoaching. Der Vertriebs-&/SmartCoach Lars Zimmermann unterstützt Sie darin in der 1:1-Marktumsetzung. Bringen Sie damit Ihre persönlichen Stärken im Vertrieb und Marketing zum Glänzen!Teaser Unsere Module (je 90 Minuten)Modul 0: (Januar 2023) ….. (kostenfrei bei mind. 4 gebuchten Modulen) - Wissens-Update zu Vertrieb/Marketing/Social Selling - Wünsche an den Online-Kurs Web-Interview/Online-Befragung zu Lernmotiven (Der Coach setzt sich mit Ihnen in Verbindung)Modul 1, Donnerstag 02.02.2023 11.00h – 12:30h Das 1 x 1 erfolgreicher Kundendialoge Inhalte: - Der perfekte Einstieg ist Kopfsache - Die richtigen Fragen stellen: Vom Bedürfnis zum konkreten Bedarf - Das Missverständnis: der Kunden-Nutzen! Wie erfährt man ihn wirklich? - Option: Pro-WebcoachingModul 2, Donnerstag, 09.02.2023 11.00h – 12.30h Tipps & Tricks für margenstarke Verkaufsabschlüsse Inhalte: - Schwierige Kunden mit verständlichen Lösungsangeboten knacken - Die Reihenfolge macht`s: Merkmal, Vorteil und Nutzen im Fokus - Mit Neuromarketing die Kaufknöpfe beim Kunden finden & nutzen - Option: Pro-WebcoachingModul 3, Donnerstag, 16.02.2023 11.30h – 12.30h Mit cleverem Social Selling über LinkedIn, XING, Twitter & Co. neue Vertriebschancen nutzen Inhalte: - (Neu-)Kunden in den Social Media gezielt ansteuern - Neue Vertriebs-Kanäle aufbauen – mit welcher Plattform? - Expertenstatus geht auch für KMUs – gründe eine Gruppe! - Option: Pro-WebcoachingModul 4, Donnerstag, 23.02.2023 11.00h – 12.30h, Mit dem LinkedIn Sales Navigator den Vertriebs-Turbo starten Inhalte: - Klare Fakten sprechen für den Sales Navigator: 17% mehr Abschlüsse, wenn Leads in Sales Navigator gespeichert werden 42% größere Deals, wenn Sales Navigator genutzt wurde, um sich zuvor mit Führungskräften zu vernetzen - Option: Pro-WebcoachingModul 5, Donnerstag, 16.03.23 11.00h – 12.30h, Smarte Vertriebswerkzeuge zur Leadgenerierung einsetzen – intelligent(er) Kunden angeln! Inhalte: - Individuelles Posten: Automation kann helfen! - Dem Webseitenbesuch ein „WOW“ entlocken - Vom anonymen Online-Besucher zum bekannten Kunden kommen! - Option: Pro-WebcoachingModul 6, Donnerstag 23.03 15.00h – 16.30h, Das andersartige Webinar-Konzept: Mit gezielter Interaktion im Webinar- Drehbuch Kunden knacken Inhalte: - Der Mindset zum andersartigen Webinar wird Ihr USP im Einheitsbrei - Zwei Webinar-Erfolgs-Gene: INTERAKTION & Drehbuch - Mit faszinierenden Tools zum Mitmachen animieren - Option: Pro-WebcoachingModul 7, Mittwoch 29.03.23 11.00h – 12.30h, Lernerfolge ausbauen geht so! „Überraschungsfeuerwerk“ Inhalte: - Insights & Ratschläge: neuste Trends in Sachen Vertrieb & Marketing - Die Kür - intelligenter Vertrieb: Verlasse den Mainstream! - Mach.Was.Neues „Überraschungsgast“
Kosten je Modul: 129 Euro (Mitglieder), bzw. 199 Euro (Nicht-Mitglieder) für je 90 Minuten Kosten pro individuellem Webcoaching: 99 Euro (Mitglieder), bzw. 159 Euro (Nichtmitglieder) für je 45 Minuten Bei der Buchung aller Module ist eines kostenfrei. Gleiches gilt für das individuelle Webcoaching. Ab 2 Teilnehmer Pro-Webcoaching in Gruppe Sonderpreis auf Anfrage
Mit SPECTARIS haben wir einen Partner an der Seite, der die Interessen unseres Unternehmens sowie der Photonik Industrie in Deutschland und darüber hinaus vertritt. Wir profitieren von der exzellenten fachlichen Expertise in den Fachveranstaltungen und bringen gern unser Wissen ein. Das hohe Engagement der SPECTARIS Mitarbeiter ist vorbildlich und unterstützt das Netzwerk nachhaltig.
Der deutsche Hightech-Mittelstand, zu dem auch wir gehören, hat mit SPECTARIS einen leistungsstarken Industrieverband, der die Interessen der Mitgliedsunternehmen bündelt, diese gegenüber der Politik vertritt und aktives Branchenmarketing im In- und Ausland betreibt. Wir engagieren uns in den Fachverbänden Photonik und Medizintechnik, bringen unsere Interessen und unser Know-how aktiv ein und nutzen die Netzwerkmöglichkeiten sowie die verschiedenen Serviceangebote (Seminare, Branchendaten) von SPECTARIS.
Wir profitieren von dem starken Netzwerk, der fachlichen Expertise und den brandaktuellen Informationen, die SPECTARIS ihren Mitgliedern zur Verfügung stellt. Ob Veranstaltungen, Fachgruppen-Treffen oder Seminare – alles auf höchstem Niveau und an den Bedürfnissen der Mitglieder orientiert.
Wir sind sowohl Speziallichtquellenhersteller als auch Lösungsanbieter. Dabei decken wir die technisch nutzbaren Wellenlängen des nicht sichtbaren Lichtspektrums ab. Es ist wichtig zu zeigen, wozu Speziallichtquellen genutzt werden können und welche Innovationen in Zukunft mit technischen Lichtquellen möglich sind. Eine Veranstaltung wie der Internationale Tag des Lichts schafft eine Brücke, um mit Anwendern zu kommunizieren.
Im Jahrhundert der Photonik schätzt laservision als mittelständischer Hersteller von Laserschutzprodukten für den internationalen Markt besonders die aktive Interessensvertretung und Wissensvermittlung in einem sich weltweit zunehmend dynamischer entwickelnden politischen und ökonomischem Umfeld. Die Mitgliedschaft in einem starken Verband mit den Möglichkeiten eines engen Dialogs speziell innerhalb unseres Fachverbandes Photonik unterstützt unser erfolgreiches Wachstum in der Schlüsseltechnologie Optik.
Wie funktioniert eigentlich ein Laserschwert?“, fragte mich eine Radioreporterin im Interview zum Thema „Photonik, eine der Schlüsselindustrien Europas des 21. Jahrhunderts“. Unsere Technologie und ihre innovativen Unternehmen sind in faktisch allen Märkten präsent. TOPTICA ist stolz, dass der Branchenverband SPECTARIS uns ein adäquates politisches Gewicht in Berlin und Brüssel verschafft!
Das trifft auch auf den Arbeitskreis zu, wir sind nicht nur Ansprechpartner für die Unternehmen sondern auch Interessenvertreter für die Unternehmen auf den Gebieten Exportkontrolle, Zoll und Außenhandelspraxis. Das drückt sich auch darin aus, dass die Kontakte u. a. zum Auswärtigen Amt, zum Wirtschaftsministerium, zum BAFA, verschiedenen Organisationen und auch Botschaften im Laufe der letzten Jahre immer enger geworden sind und SPECTARIS als eigenständiger Vertreter der Mitgliedsunternehmen ernst genommen und akzeptiert wird. SPECTARIS hat als Interessenvertreter der Mitgliedsunternehmen in der Welt der Exportkontrolle, des Zolls und der Außenhandelspraxis einen Namen und wird in der Community geachtet auf Grund der Sach- und Fachkenntnis.
Laser Components profitiert auf ganz unterschiedlichen Ebenen von dem Industrieverband. Als Unternehmen schätzen wir den übergreifenden Informationsaustausch in den Arbeitskreisen – egal ob Personalwesen, Marketing oder Exportkontrolle, Zoll und Außenhandelspraxis. Für unsere Branche ist Spectaris außerdem ein politisches Sprachrohr – so steht der Fachverband Photonik nicht nur im ständigen Austausch mit den Ministerien BMWi und BMBF sondern informiert auch über europäische Initiativen.
Wir bei Edmund Optics widmen bereits seit mehr als 75 Jahren all unsere Kraft und Passion der Entwicklung von Optik und dem Angebot eines außergewöhnlichen Services für Kunden und Partner. Mit dem größten Lagerbestand an sofort verfügbaren Optiken bieten wir Produkte, die die Anwendungen von morgen ermöglichen. Dabei bietet die Mitarbeit in Verbänden wie SPECTARIS eine wichtige Plattform sich auszutauschen, weiterzubilden, Brancheninteressen zu vertreten und über aktuelle, die Industrie betreffende Entwicklungen informiert zu bleiben. Hier hat sich unsere Mitgliedschaft bei SPECTARIS stets als sehr hilfreich erwiesen.
Unser Branchenverband SPECTARIS ist ein starkes Sprachrohr für die Interessen mittelständischer, inhabergeführter Unternehmen wie wir. Genauso wichtig ist es uns, dass der Verband eine Plattform für einen offenen Dialog unter den Mitgliedsfirmen ermöglicht und perfekt auf unsere Bedürfnisse zugeschnittene Angebote wie Branchenreports oder thematisch auf den Punkt gebrachte Veranstaltungen anbietet.
Im Jahrhundert des Photons braucht es eine ebenso starke wie reaktionsschnelle Interessenvertretung. Für uns, als Anbieter und Berater für die innovativsten Produkte des globalen Photonik-Marktes, ist diese Institution besonders wichtig. Wir wissen unsere Interessen (z.B. im Bereich Außenwirtschaft) in guten Händen und können uns auf das Wesentliche konzentrieren: unsere Kunden zufrieden zu stellen.
SPECTARIS als Brancheninstitution ist für INGENERIC Botschafter und Multiplikator zugleich. Die Mitgliedschaft ermöglicht einen raschen Zugang zu Themenfeldern und Ansprechpartnern und bietet gleichzeitig einen Gestaltungsspielraum zur Kommunikation relevanter Themen. Als Teil dieser Gemeinschaft profitieren wir von ausgezeichnetem Know-how und persönlichen Kontakten.