Chancen für die deutsche Gesundheitswirtschaft in Marokko

- Frankfurt am Main
Chancen für die deutsche Gesundheitswirtschaft in Marokko

Viele afrikanische Länder wollen ihre Gesundheitssysteme weiterentwickeln. Beim Ausbau der Infrastrukturen ist die Nachfrage nach deutschen Technologien groß. Aufgrund begrenzter staatlicher Mittel bieten sich vielfältige Geschäftschancen für Investoren, Medizintechnikhersteller, Versicherer und Anbieter in der Gesundheitsversorgung. Diese Gelegenheiten nutzen deutsche Unternehmen im Gegensatz zur internationalen Konkurrenz jedoch kaum.

Insbesondere für mittelständische Unternehmen stellt der Eintritt in neue Märkte allerdings regelmäßig auch ein großes Risiko dar. Durch partnerschaftliches Vorgehen, die Zusammenarbeit mit lokalen Experten oder die Nutzung geeigneter Instrumente der Außenwirtschaftsförderung können diese Risiken wirkungsvoll reduziert werden. Im Rahmen dieser speziell auf mittelständische Unternehmen zugeschnittenen Netzwerkveranstaltung bieten das Wirtschaftsnetzwerk Afrika und KPMG interessierten Unternehmen eine Plattform zum Austausch mit lokalen Partnern und Experten für den Einstieg in den nordafrikanischen Gesundheitsmarkt mit Fokus Marokko.

Die kostenfreie Veranstaltung findet am Donnerstag, 26. März 2020 von 10 – 17 Uhr in der KPMG Niederlassung am Flughafen Frankfurt am Main statt.

Weitere Informationen und das Anmeldeformular finden Sie hier.

Frankfurt am Main


jetzt anmelden
ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT

IHRE ANSPRECHPARTNER


Antje Schönfelder
Referentin Außenwirtschaft und Exportförderung

Moritz Anthofer
Junior-Referent Analysen-, Bio- und Labortechnik
Mitgliedschaft Spectaris
Termine, Messen, Veranstaltungen Fachverband Photonik
Neuigkeiten im Fachverband Photonik
Spectaris RSS