Medizintechnik Vertrieb 4.0: Maximale Vertriebsperformance durch KI-Automatisierung

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Medizintechnik Vertrieb 4.0: Maximale Vertriebsperformance durch KI-Automatisierung

Nur 20 Prozent der Unternehmen setzen bereits auf KI-basierte Lösungen im Vertrieb, obwohl das Potenzial enorm ist. Unser Webinar führt Sie durch die wichtigsten KI-Anwendungen in einem zentralen CRM-System: von der automatisierten Lead-Bewertung bis zur Live-Analyse von Shop- und ERP-Daten, die durch Datenintegration bereitgestellt werden. Sie erfahren, wie KI Ihre Vertriebsprozesse beschleunigt und Ihnen ermöglicht, sich auf echte Chancen zu konzentrieren. Anhand konkreter Best-Cases zeigen wir, wie Medtech-Unternehmen durch KI-gestützte Prozesse ihre Abschlussraten steigern - und das bei deutlich effizienterem Ressourceneinsatz.

Im Mittelpunkt des Webinars stehen das Zusammenspiel von E-Commerce-Plattform, ERP-System und CRM sowie der strategische Einsatz von KI zur Automatisierung und Optimierung von Vertriebs- und Serviceprozessen, die nachweislich zu höheren Umsätzen und verbesserter Kundenbindung führen. 

Sie erfahren praxisnah am Beispiel eines CRM Systems (HubSpot Plattform), wie die nahtlose Synchronisation von Kundendaten, Bestell- und Lieferinformationen erhebliche Potenziale für Umsatzsteigerungen und Effizienzsteigerungen freisetzt. Dabei geht es um die Einsatzmöglichkeiten von KI-gestützten Tools im CRM und
Shop zur Vertriebsqualifizierung und zur Generierung zusätzlicher Verkaufschancen im Up- und Cross-Selling. Ebenso bietet sich der Einsatz von KI zur Generierung von prädiktiven Serviceangeboten für Ihre Kunden an.

Themen

  • Strategische Vorteile im Gesundheits- und MedTech-Sektor durch KI: Ausgehend von den spezifischen Anforderu ngen des Gesundheitsmarktes zeigt das Webinar, wie der Vertrieb von KI-gestützten Prozessen profitiert und welche Technologien dafür erforderlich sind.
  • Effiziente Sales-Workflows gestalten: Praxisnahe Einblicke in die Umsetzung von Sales-Prozessen: Von der Lead-Identifizierung über das Angebot bis zum Abschluss. Die Teilnehmenden erfahren, wie Workflows dank KI-Unterstützung automatisch priorisieren und Follow-ups steuern.
  • Mehrwerte durch KI im HubSpot-Ökosystem erkennen: Die Webinar-Teilnehmenden erfahren, welche KI-Funktionen schon verfügbar sind und wie sie diese für Lead-Scoring, Conversational Marketing oder automatisierte Service-Prozesse nutzen können, um Zeit einzusparen und die Qualität ihrer Kundenbetreuung zu erhöhen.
  • Ganzheitliche Datenintegration verstehen: Teilnehmende erhalten einen klaren Einblick in die technische und organisatorische Verknüpfung von Shop, ERP und CRM. Sie lernen, wie Datenflüsse beschaffen sein müssen, damit Vertriebsprozesse zuverlässig automatisiert werden können.

Referent: André von Merzljak begleitet als Branchenexperte für die Vermarktung von Medizinprodukten MedTech Unternehmen erfolgreich bei der digitalen Transformation.

Die Anmeldung zu dem Webinar ist hier möglich.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!
Ihr SPECTARIS-Team

 

Teilnahmegebühr
SPECTARIS-Mitglieder: 99 Euro (zzgl. MwSt.)
Nicht-Mitglieder: 199 Euro (zzgl. MwSt.).

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