Nie war die Zeit besser, Kunden auf diversen Kanälen zu erreichen. Die Zauberwörter sind: Social Selling & Omnichannel. Kurz: Es geht omnipräsent zu. Daher fragen sich immer mehr Menschen mit Kundenkontakt: 1. Welche zusätzlichen Chancen bieten uns moderne Vertriebs-Werkzeuge wie Chat Tools, die Social Media a la LinkedIn und der Sales Navigator? 2. Wie orchestriert man zudem analoge Vertriebstechniken mit neuen digitalen Vertriebswerkzeugen, sodass am Ende eine möglichst automatisierte Vertriebs-Maschine entsteht? Die uns zudem nicht be- sondern - im Gegenteil - entlastet? Eines steht jetzt schon fest: Die Holzhammermethode „Kaltanrufe“ oder „Massenmails“ hat ausgedient, denn es geht deutlich intelligenter für beide Seiten! Dieser Online-Kurs kombiniert bewährte und neue Vertriebswerkzeuge. Er verschafft ein schnelles und praxisrelevantes Vertriebs- und Marketing-Update. Das Ziel: der gezielte Kaufimpuls beim Kunden! Das Leitmotiv des Kurses lautet: Sie benötigen für die Umsetzung kein großes Werbebudget, im Gegenteil: Low Budget und intelligente Bordmittel prägen die Inhalte. Und sind damit gerade für KMUs praktisch und praxisrelevant. Ihr Vorteil liegt auf der Hand: In Null Komma nix besorgen Sie sich in 7 Websessions a 1,5 h ein perfektes Vertriebs- /Marketing-Update von bewährten analogen Vertriebstricks, über Social Media bis hin zu intelligenten Chat-Tools in einem Rutsch. Gönnen Sie sich zusätzlich das praxiserprobte, inspirierende Webcoaching. Der Vertriebs-&/SmartCoach Lars Zimmermann unterstützt Sie darin in der 1:1-Marktumsetzung. Bringen Sie damit Ihre persönlichen Stärken im Vertrieb und Marketing zum Glänzen!Teaser Unsere Module (je 90 Minuten)Modul 0: (Januar 2023) ….. (kostenfrei bei mind. 4 gebuchten Modulen) - Wissens-Update zu Vertrieb/Marketing/Social Selling - Wünsche an den Online-Kurs Web-Interview/Online-Befragung zu Lernmotiven (Der Coach setzt sich mit Ihnen in Verbindung)Modul 1, Donnerstag 02.02.2023 11.00h – 12:30h Das 1 x 1 erfolgreicher Kundendialoge Inhalte: - Der perfekte Einstieg ist Kopfsache - Die richtigen Fragen stellen: Vom Bedürfnis zum konkreten Bedarf - Das Missverständnis: der Kunden-Nutzen! Wie erfährt man ihn wirklich? - Option: Pro-WebcoachingModul 2, Donnerstag, 09.02.2023 11.00h – 12.30h Tipps & Tricks für margenstarke Verkaufsabschlüsse Inhalte: - Schwierige Kunden mit verständlichen Lösungsangeboten knacken - Die Reihenfolge macht`s: Merkmal, Vorteil und Nutzen im Fokus - Mit Neuromarketing die Kaufknöpfe beim Kunden finden & nutzen - Option: Pro-WebcoachingModul 3, Donnerstag, 16.02.2023 11.30h – 12.30h Mit cleverem Social Selling über LinkedIn, XING, Twitter & Co. neue Vertriebschancen nutzen Inhalte: - (Neu-)Kunden in den Social Media gezielt ansteuern - Neue Vertriebs-Kanäle aufbauen – mit welcher Plattform? - Expertenstatus geht auch für KMUs – gründe eine Gruppe! - Option: Pro-WebcoachingModul 4, Donnerstag, 23.02.2023 11.00h – 12.30h, Mit dem LinkedIn Sales Navigator den Vertriebs-Turbo starten Inhalte: - Klare Fakten sprechen für den Sales Navigator: 17% mehr Abschlüsse, wenn Leads in Sales Navigator gespeichert werden 42% größere Deals, wenn Sales Navigator genutzt wurde, um sich zuvor mit Führungskräften zu vernetzen - Option: Pro-WebcoachingModul 5, Donnerstag, 16.03.23 11.00h – 12.30h, Smarte Vertriebswerkzeuge zur Leadgenerierung einsetzen – intelligent(er) Kunden angeln! Inhalte: - Individuelles Posten: Automation kann helfen! - Dem Webseitenbesuch ein „WOW“ entlocken - Vom anonymen Online-Besucher zum bekannten Kunden kommen! - Option: Pro-WebcoachingModul 6, Donnerstag 23.03 15.00h – 16.30h, Das andersartige Webinar-Konzept: Mit gezielter Interaktion im Webinar- Drehbuch Kunden knacken Inhalte: - Der Mindset zum andersartigen Webinar wird Ihr USP im Einheitsbrei - Zwei Webinar-Erfolgs-Gene: INTERAKTION & Drehbuch - Mit faszinierenden Tools zum Mitmachen animieren - Option: Pro-WebcoachingModul 7, Mittwoch 29.03.23 11.00h – 12.30h, Lernerfolge ausbauen geht so! „Überraschungsfeuerwerk“ Inhalte: - Insights & Ratschläge: neuste Trends in Sachen Vertrieb & Marketing - Die Kür - intelligenter Vertrieb: Verlasse den Mainstream! - Mach.Was.Neues „Überraschungsgast“
Kosten je Modul: 129 Euro (Mitglieder), bzw. 199 Euro (Nicht-Mitglieder) für je 90 Minuten Kosten pro individuellem Webcoaching: 99 Euro (Mitglieder), bzw. 159 Euro (Nichtmitglieder) für je 45 Minuten Bei der Buchung aller Module ist eines kostenfrei. Gleiches gilt für das individuelle Webcoaching. Ab 2 Teilnehmer Pro-Webcoaching in Gruppe Sonderpreis auf Anfrage
„SPECTARIS agiert als starker Verband, der die Interessen seiner Mitglieder gegenüber Politik, Wirtschaft und Gesellschaft tatkräftig vertritt. Als Mitglied haben wir die Möglichkeit, unsere Anliegen aktiv einzubringen und auch mitzugestalten, um sicherzustellen, dass unsere Stimme in relevanten politischen und gesellschaftlichen Diskussionen gehört wird. Zusätzlich haben wir bei SPECTARIS einen Zugang zu einem breiten Netzwerk von Unternehmen, Experten und Entscheidungsträgern aus der Hightech-Industrie. Dies ermöglicht uns wertvolle Kontakte zu knüpfen und Synergien zu nutzen. Durch den Austausch können wir und andere Mitglieder gegenseitig von unseren Erfahrungen und Kompetenzen profitieren“.
Der Verband SPECTARIS bildet für uns mittelständische Unternehmen eine Brücke zwischen der Regierung und unseren Interessen – die Gemeinschaft macht uns hierbei stark! Wir schätzen sowohl das sehr hilfreiche Weiterbildungsprogramm innerhalb der Medizintechnik und profitieren von der Organisation unterschiedlichster Delegationsreisen. Durch unsere Mitgliedschaft bei SPECTARIS ist uns auch ein regelmäßiges Update neuer gesetzlicher Anforderungen garantiert.
Unser Branchenverband SPECTARIS ist ein starkes Sprachrohr für die Interessen mittelständischer, inhabergeführter Unternehmen wie wir. Genauso wichtig ist es uns, dass der Verband eine Plattform für einen offenen Dialog unter den Mitgliedsfirmen ermöglicht und perfekt auf unsere Bedürfnisse zugeschnittene Angebote wie Branchenreports oder thematisch auf den Punkt gebrachte Veranstaltungen anbietet.
Für uns als Hersteller von Medizintechnik stellt SPECTARIS ein wichtiges Sprachrohr gegenüber der Politik dar. Gerade angesichts der aktuellen MDR ist es immens wichtig, einen starken und leistungsfähigen Verband als Interessenvertretung zu haben. Wir sind sehr zufrieden mit der Zusammenarbeit und fühlen uns gut vertreten.
Regulatorische Anforderungen steigen, Märkte werden komplexer – doch die größte Herausforderung, der sich auch die Medizinbranche aktiv stellen muss, ist die Digitalisierung. Mit ihr erhöht sich die Entwicklungsgeschwindigkeit in erheblichem Maße. Innovative Prozesse und Produkte verschieben die Grenzen bislang gewohnter Standards. Als SPECTARIS-Mitglied sind wir Teil eines starken Verbandes, mit dem wir in diesem dynamischen Spannungsfeld bestehen werden.
Richard Wolf als ein mittelständisches Unternehmen im Bereich der Medizintechnik profitiert stark durch das breite Netzwerk von SPECTARIS. Wir schätzen besonders die fachliche Expertise.
In Zeiten schneller und tiefgreifender Veränderungen in der Medtech Branche und einem anspruchsvollen regulatorischen Umfeld ist SPECTARIS ein wichtiger Partner für unser Unternehmen und als Interessensvertretung in Berlin und Brüssel unverzichtbar. Mitmachen lohnt sich!
Die Medizintechnik ist eine sehr heterogene, dynamische und innovative Branche, die sich mit ständig veränderten Rahmenbedingungen auseinandersetzen muss. Sie steht unter anderem infolge technologischer, regulatorischer und wirtschaftlicher sowie geopolitischer Veränderungen unter großem Druck. Wir als mittelständisches Unternehmen sind überzeugt, mit SPECTARIS einen leistungsstarken Industrieverband an unserer Seite zu haben, der unsere Interessen zielgerichtet in Politik und Öffentlichkeit vertritt und uns zugleich durch ein hervorragendes Netzwerk von Experten mit seiner Fachkompetenz hilft, den anstehenden Herausforderungen erfolgreich zu begegnen.