#Smartes SalesPowerPack: der smarte Vertriebs-Turbo Tipps & Tricks für mehr Vertriebserfolge im B2B (Modul 4/7)

#Smartes SalesPowerPack: der smarte Vertriebs-Turbo Tipps & Tricks für mehr Vertriebserfolge im B2B (Modul 4/7)

Nie war die Zeit besser, Kunden auf diversen Kanälen zu erreichen. Die Zauberwörter sind: Social Selling & Omnichannel.
Kurz: Es geht omnipräsent zu. Daher fragen sich immer mehr Menschen mit Kundenkontakt:

1. Welche zusätzlichen Chancen bieten uns moderne Vertriebs-Werkzeuge wie Chat Tools, die Social Media a la
LinkedIn und der Sales Navigator?

2. Wie orchestriert man zudem analoge Vertriebstechniken mit neuen digitalen Vertriebswerkzeugen, sodass am
Ende eine möglichst automatisierte Vertriebs-Maschine entsteht? Die uns zudem nicht be- sondern - im
Gegenteil - entlastet?

Eines steht jetzt schon fest: Die Holzhammermethode „Kaltanrufe“ oder „Massenmails“ hat ausgedient, denn es geht
deutlich intelligenter für beide Seiten!

Dieser Online-Kurs kombiniert bewährte und neue Vertriebswerkzeuge. Er verschafft ein schnelles und praxisrelevantes Vertriebs- und Marketing-Update. Das Ziel: der gezielte Kaufimpuls beim Kunden!

Das Leitmotiv des Kurses lautet: Sie benötigen für die Umsetzung kein großes Werbebudget, im Gegenteil: Low Budget und intelligente Bordmittel prägen die Inhalte. Und sind damit gerade für KMUs praktisch und praxisrelevant.

Ihr Vorteil liegt auf der Hand: In Null Komma nix besorgen Sie sich in 7 Websessions a 1,5 h ein perfektes Vertriebs- /Marketing-Update von bewährten analogen Vertriebstricks, über Social Media bis hin zu intelligenten Chat-Tools in einem Rutsch. Gönnen Sie sich zusätzlich das praxiserprobte, inspirierende Webcoaching. Der Vertriebs-&/SmartCoach Lars Zimmermann unterstützt Sie darin in der 1:1-Marktumsetzung.

Bringen Sie damit Ihre persönlichen Stärken im Vertrieb und Marketing zum Glänzen!

Teaser

Unsere Module (je 90 Minuten)
Modul 0: (Januar 2023) ….. (kostenfrei bei mind. 4 gebuchten Modulen)
- Wissens-Update zu Vertrieb/Marketing/Social Selling
- Wünsche an den Online-Kurs
Web-Interview/Online-Befragung zu Lernmotiven (Der Coach setzt sich mit Ihnen in Verbindung)

Modul 1, Donnerstag 02.02.2023 11.00h – 12:30h
Das 1 x 1 erfolgreicher Kundendialoge
Inhalte:
- Der perfekte Einstieg ist Kopfsache
- Die richtigen Fragen stellen: Vom Bedürfnis zum konkreten Bedarf
- Das Missverständnis: der Kunden-Nutzen! Wie erfährt man ihn wirklich?
- Option: Pro-Webcoaching

Modul 2, Donnerstag, 09.02.2023 11.00h – 12.30h
Tipps & Tricks für margenstarke Verkaufsabschlüsse
Inhalte:
- Schwierige Kunden mit verständlichen Lösungsangeboten knacken
- Die Reihenfolge macht`s: Merkmal, Vorteil und Nutzen im Fokus
- Mit Neuromarketing die Kaufknöpfe beim Kunden finden & nutzen
- Option: Pro-Webcoaching

Modul 3, Donnerstag, 16.02.2023 11.30h – 12.30h
Mit cleverem Social Selling über LinkedIn, XING, Twitter & Co. neue
Vertriebschancen nutzen
Inhalte:
- (Neu-)Kunden in den Social Media gezielt ansteuern
- Neue Vertriebs-Kanäle aufbauen – mit welcher Plattform?
- Expertenstatus geht auch für KMUs – gründe eine Gruppe!
- Option: Pro-Webcoaching

Modul 4, Donnerstag, 23.02.2023 11.00h – 12.30h,
Mit dem LinkedIn Sales Navigator den Vertriebs-Turbo starten
Inhalte:
- Klare Fakten sprechen für den Sales Navigator:
 17% mehr Abschlüsse, wenn Leads in Sales Navigator gespeichert werden
 42% größere Deals, wenn Sales Navigator genutzt wurde, um sich zuvor mit
Führungskräften zu vernetzen
- Option: Pro-Webcoaching

Modul 5, Donnerstag, 16.03.23 11.00h – 12.30h,
Smarte Vertriebswerkzeuge zur Leadgenerierung einsetzen – intelligent(er)
Kunden angeln!
Inhalte:
- Individuelles Posten: Automation kann helfen!
- Dem Webseitenbesuch ein „WOW“ entlocken
- Vom anonymen Online-Besucher zum bekannten Kunden kommen!
- Option: Pro-Webcoaching

Modul 6, Donnerstag 23.03 15.00h – 16.30h,
Das andersartige Webinar-Konzept: Mit gezielter Interaktion im Webinar-
Drehbuch Kunden knacken
Inhalte:
- Der Mindset zum andersartigen Webinar wird Ihr USP im Einheitsbrei
- Zwei Webinar-Erfolgs-Gene: INTERAKTION & Drehbuch
- Mit faszinierenden Tools zum Mitmachen animieren
- Option: Pro-Webcoaching

Modul 7, Mittwoch 29.03.23 11.00h – 12.30h,
Lernerfolge ausbauen geht so! „Überraschungsfeuerwerk“
Inhalte:
- Insights & Ratschläge: neuste Trends in Sachen Vertrieb & Marketing
- Die Kür - intelligenter Vertrieb: Verlasse den Mainstream!
- Mach.Was.Neues „Überraschungsgast“

 

Kosten je Modul: 129 Euro (Mitglieder), bzw. 199 Euro (Nicht-Mitglieder) für je 90 Minuten
Kosten pro individuellem Webcoaching: 99 Euro (Mitglieder), bzw. 159 Euro (Nichtmitglieder) für je 45 Minuten
Bei der Buchung aller Module ist eines kostenfrei. Gleiches gilt für das individuelle Webcoaching.
Ab 2 Teilnehmer Pro-Webcoaching in Gruppe Sonderpreis auf Anfrage


jetzt anmelden
ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT

IHR ANSPRECHPARTNER


Harald Hartmann
Senior Projektmanager Betriebswirtschaft & Marktforschung (+49 01514-3140502)

Stimmen unserer Mitglieder

Unternehmen der Medizintechnik agieren in einem Marktumfeld mit sich stetig verändernden Rahmenbedingungen.

Unternehmen der Medizintechnik agieren in einem Marktumfeld mit sich stetig verändernden Rahmenbedingungen. Aesculap ist Mitglied bei SPECTARIS nicht nur, weil der Verband die Interessen unserer Branche zielbewusst in der Politik und in der Öffentlichkeit vertritt und ein leistungsstarkes Netzwerk von Experten bietet. Durch die Vernetzung von Fachkompetenzen der Mitgliedsunternehmen ergeben sich zudem einzigartige und wertvolle Synergieeffekte, und davon profitieren wir alle.


Dr. Joachim Schulz, Vorstandsvorsitzender Aesculap AG


Die Gemeinschaft macht uns stark!

Der Verband SPECTARIS bildet für uns mittelständische Unternehmen eine Brücke zwischen der Regierung und unseren Interessen – die Gemeinschaft macht uns hierbei stark! Wir schätzen sowohl das sehr hilfreiche Weiterbildungsprogramm innerhalb der Medizintechnik und profitieren von der Organisation unterschiedlichster Delegationsreisen. Durch unsere Mitgliedschaft bei SPECTARIS ist uns auch ein regelmäßiges Update neuer gesetzlicher Anforderungen garantiert.


Maik Greiser, Geschäftsführender Gesellschafter / CEO ATMOS MedizinTechnik GmbH & Co. KG


Der Verband bietet perfekt auf unsere Bedürfnisse zugeschnittene Angebote.

Unser Branchenverband SPECTARIS ist ein starkes Sprachrohr für die Interessen mittelständischer, inhabergeführter Unternehmen wie wir. Genauso wichtig ist es uns, dass der Verband eine Plattform für einen offenen Dialog unter den Mitgliedsfirmen ermöglicht und perfekt auf unsere Bedürfnisse zugeschnittene Angebote wie Branchenreports oder thematisch auf den Punkt gebrachte Veranstaltungen anbietet.


Geschäftsführende Gesellschafter Jüke Systemtechnik GmbH, Martin Hovestadt (links) und Heinrich Jürgens (rechts)


Sprachrohr für die Medizintechnik

Für uns als Hersteller von Medizintechnik stellt SPECTARIS ein wichtiges Sprachrohr gegenüber der Politik dar. Gerade angesichts der aktuellen MDR ist es immens wichtig, einen starken und leistungsfähigen Verband als Interessenvertretung zu haben. Wir sind sehr zufrieden mit der Zusammenarbeit und fühlen uns gut vertreten.


Regina Kirchner-Gottschalk, Geschäftsführerin KaWe – KIRCHNER & WILHELM GmbH + Co. KG


Im dynamischen Umfeld bestehen

Regulatorische Anforderungen steigen, Märkte werden komplexer – doch die größte Herausforderung, der sich auch die Medizinbranche aktiv stellen muss, ist die Digitalisierung. Mit ihr erhöht sich die Entwicklungsgeschwindigkeit in erheblichem Maße. Innovative Prozesse und Produkte verschieben die Grenzen bislang gewohnter Standards. Als SPECTARIS-Mitglied sind wir Teil eines starken Verbandes, mit dem wir in diesem dynamischen Spannungsfeld bestehen werden.


Rainer Kliewe, Geschäftsführer Ofa Bamberg GmbH


Wir schätzen an SPECTARIS besonders die fachliche Expertise.

Richard Wolf als ein mittelständisches Unternehmen im Bereich der Medizintechnik profitiert stark durch das breite Netzwerk von SPECTARIS. Wir schätzen besonders die fachliche Expertise.


Geschäftsführung Richard Wolf GmbH, Herr Pfab, Herr Steinbeck


Mitmachen lohnt sich!

In Zeiten schneller und tiefgreifender Veränderungen in der Medtech Branche und einem anspruchsvollen regulatorischen Umfeld ist SPECTARIS ein wichtiger Partner für unser Unternehmen und als Interessensvertretung in Berlin und Brüssel unverzichtbar. Mitmachen lohnt sich!


Bert Sutter, Geschäftsführer, Sutter Medizintechnik GmbH


Die Medizintechnik ist eine sehr heterogene, dynamische und innovative Branche

Die Medizintechnik ist eine sehr heterogene, dynamische und innovative Branche, die sich mit ständig veränderten Rahmenbedingungen auseinandersetzen muss. Sie steht unter anderem infolge technologischer, regulatorischer und wirtschaftlicher sowie geopolitischer Veränderungen unter großem Druck. Wir als mittelständisches Unternehmen sind überzeugt, mit SPECTARIS einen leistungsstarken Industrieverband an unserer Seite zu haben, der unsere Interessen zielgerichtet in Politik und Öffentlichkeit vertritt und uns zugleich durch ein hervorragendes Netzwerk von Experten mit seiner Fachkompetenz hilft, den anstehenden Herausforderungen erfolgreich zu begegnen.


Monica Waskönig, CEO Temena GmbH


Mitgliedschaft Spectaris
Termine, Messen, Veranstaltungen Fachverband Medizintechnik
Neuigkeiten im Fachverband Medizintechnik
Spectaris RSS