Kontaktlinsen-Digital-Kampagne im positiven Trend

News  //  Consumer Optics  // 

Die diesjährige Digital- und Marketing-Kampagne für die Kontaktlinse zeigt einen positiven Trend: Bereits im ersten Kampagnenmonat verzeichnete das Hauptportal Kontaktlinseninfo.de mit 51.000 Klicks doppelt so viele Seitenaufrufe von potenzieller Kundschaft wie im Vorjahr. Die Anpasser-Suche wurde mit 5.400 Suchvorgängen drei Mal mehr als im ersten Aktionsmonat 2020 genutzt. Augenoptiker und Augenoptikerinnen sind dazu eingeladen, die Kampagnen-Videos und Facebook-Posts in ihren sozialen Netzwerken zu teilen. Am 15. Juni sind die umfangreichen Werbemaßnahmen führender Kontaktlinsen-Hersteller aus dem Kreis der SPECTARIS-Mitglieder für dieses Jahr gestartet. Es zeigt sich: die zielgruppengerecht verfeinerte Strategie für die verschiedenen Kommunikations-Kanäle bewährt sich. So wurde die Aktion „Hast Du das gesehen?“ mit neuen Videos ergänzt sowie die Anpasser-Suche und die SehFee-Beratung attraktiver gestaltet. Ziel der Aktionen ist es, die Sichtbarkeit von Kontaktlinsen zu erhöhen, neue Träger zu gewinnen und zum stationären Fachhandel zu führen. Die Initiative entstand in enger Zusammenarbeit mit dem Kuratorium Gutes Sehen (KGS) und wird getragen von den SPECTARIS-Mitgliedern Alcon, Bausch + Lomb, CooperVision, Hecht, mark’ennovy, Menicon und MPG&E.

Mitgliedschaft Spectaris
Termine, Messen, Veranstaltungen Fachverband Medizintechnik
Neuigkeiten im Fachverband Medizintechnik
Spectaris RSS