Executive Dinner Event zur US-Sanktionsgesetzgebung mit ehemaligem OFAC-Direktor // 10/2019

Am 23. Oktober 2019 standen die US-Sanktionsgesetzgebungen sowie der Handelsstreit zwischen den USA und der Volksrepublik China bei einem Abendessen mit John E. Smith, dem ehemaligen Direktor der US-Behörde OFAC, dem Office of Foreign Assets Control und unseren Mitgliedsunternehmen im Fokus. Als Experte für die Kanzlei Morrison & Foerster nimmt John E. Smith nun einen wirtschaftlich geprägten Blick auf die Sanktionen ein, die er lange Zeit aufseiten der US-Administration durchgesetzt hatte. Kritisch gesehen wurde die zunehmende Tendenz der USA, geplante Sanktionen nicht mehr in Abstimmung mit wichtigen Partnern wie der EU umzusetzen. Zudem leidet die Wirtschaft unter mangelnder Transparenz und unklarer rechtlicher Vorgaben. SPECTARIS begleitet diese sehr dynamischen Sanktionsthemen laufend und informiert Mitgliedsunternehmen regelmäßig über neue Entwicklungen.