SPECTARIS auf der MEDICA 2019: Treffpunkt der Medizintechnikindustrie // 11/2019

Der SPECTARIS-Stand auf der MEDICA 2019 war Treffpunkt für Delegierte aus aller Welt, vor allem aus Asien. Unser Team konnte den Besuchern Fragen zur deutschen Medizintechnikindustrie beantworteten und Kontakte herstellen. Außerdem nutzten sehr viele SPECTARIS-Mitglieder das Verbandsangebot, am Stand Gespräche mit Experten über EUDAMED, zum Fachkräftemangel und -bedarf in der Branche sowie über den Marktzugang in China zu führen. Unser EZ-Scout des BMZ, Dr. Franz von Roenne, informierte zur Förderung der Zusammenarbeit von Unternehmen in der deutschen Entwicklungszusammenarbeit (EZ). So gut besucht wie noch nie zuvor war das MEDICA TECH FORUM direkt neben dem SPECTARIS-Stand: Spitzenreiter waren hier die Vorträge zur MDR, aber auch Überblicke über die Märkte Chinas und Russlands zogen viele Besucher an.