Interaktive Berufsschultage „JETZT. LINSEN.“ erfolgreich durchgestartet und jäh gestoppt // 2019/2020

Der SPECTARIS-Kontaktlinsen-Kreis hat sich 2019/20 sehr intensiv der Kontaktlinsen-Schulung und -Motivation verschrieben: an der Wiege der Ausbildung, den Berufsschulen. Gemeinsam hat der Kreis ein halbtägiges interaktives Workshop-Modul mit dem Titel „JETZT. LINSEN.“ erarbeitet. Die Schulung verfolgt das zentrale Ziel, Auszubildende stärker für die Kontaktlinse zu begeistern. Die industrieweite Initiative möchte bewirken, dass Augenoptikerinnen und Augenoptiker noch mehr Freude an der Beratung und Anpassung von Kontaktlinsen sowie der aktiven Kundenansprache im täglichen Geschäftsbetrieb haben. 

Nach der Auftaktveranstaltung im Frühjahr in Travemünde war der Kreis mit Zweierteams an den Berufsschulen in Hamm (16.10.19), Berlin (30.10.19), Bremen (06.11.19), Hannover (ebenfalls am 06.11.19) und in Krefeld (27.11.19) zu Gast. Für 2020 waren 20 Berufsschultage in Planung, die von der Corona-Pandemie leider jäh gestoppt wurden. Fortsetzung folgt.