„SehFee“ macht Kontaktlinsen sichtbar: Digital- und Marketingkampagne geht ins zweite Jahr // 2020

Die gemeinsame Digital- und Marketingkampagne unseres SPECTARIS-Kontaktlinsen-Kreises ist ins zweite Jahr gegangen. Sie will die Aufmerksamkeit für Kontaktlinsen (KL) erhöhen, neue Kontaktlinsenträger gewinnen und sie zum stationären Fachhandel führen. Eine zentrale Figur dieser Kampagne ist die sogenannte „SehFee“. Sie ist eine digitale KL-Expertin, die die Menschen im Netz abholt, ihnen Hilfestellung gibt, immer verfügbar ist und allen Interessenten aufzeigen kann, wo sich in der Nähe der nächste KL-Anpasser befindet. Eine eigene Website (www.kontaktlinseninfo.de) fasst als Fundament alle wichtigen Infos rund um Kontaktlinsen zusammen und führt bei Bedarf zu einem kompetenten Augenoptiker in der Nähe. Dafür haben sich mittlerweile über 3.000 Betriebe registriert. Getragen wird die Kampagne von unseren SPECTARIS-Mitgliedern Alcon, Bausch + Lomb, CooperVision, Hecht, Johnson & Johnson, Menicon, MPG&E sowie mit Ressourcen unseres Verbandes.