Augenoptik-Trendforum: Ein mutiges und wertvolles Event für die Branche // 11/2019

Am 11. November 2019 war es wieder so weit. In Berlin fand die 18. Ausgabe des SPECTARIS-Trendforums statt, dem beliebten Branchentreff der Augenoptik. Angesichts der Herausforderungen, vor denen die Branche wie auch die Gesellschaft stehen, lautete das Oberthema „Mut“ – in allen seinen Facetten. Im Kern ging es um den Mut zu Veränderungen und darum, sich den unternehmerischen Herausforderungen zu stellen. Die Keynote hielt Heribert Prantl: Der ehemalige Chefredakteur der Süddeutschen Zeitung hatte seine Rede exklusiv auf das Leitthema zugeschnitten. Zu beeindrucken wusste auch Laura Dekker, die jüngste Weltumseglerin aller Zeiten, sowie der beliebte CDU-Politiker Wolfgang Bosbach mit einem launigen Vortrag. Mit Bestnoten von den Besuchern überhäuft wurde einmal mehr der geschätzte Neurologe Dr. Volker Busch, der anschaulich und wieder unterhaltend erklärte, warum gerade heute in unserer schnellen und komplexen Welt Mut immer wichtiger wird. Die vielen angeregten Gespräche unter den Teilnehmern machten den Trendforum-Tag zudem erneut zu einem sehr wertvollen Event für die Branche.