Branchenreport: Das Wachstum des deutschen Augenoptik-Markts auf einen Blick // 10/2019

Die weite Augenoptik-Welt überblicken – mit nur einem Griff: Dies wurde wieder möglich dank unseres Branchenreports „Deutschland und die Welt – Märkte, Consumer und Trends 2018/2019“. Besonders lesefreundlich ist der Report durch seine 220 Schaubilder und Tabellen sowie die weiter verbesserte Optik. Eine farbige Unterlegung der Seiten lässt bereits beim Durchblättern die einzelnen Datenquellen unterscheiden. Die 100-seitige Zusammenstellung aller für uns verfügbaren Branchendaten ist über die letzten zehn Jahre zum Standardwerk der Branche geworden. Der Report bietet neben einem Rückblick auch immer die aktuellen verfügbaren Zahlen des laufenden Jahres. SPECTARIS gibt ihn zusammen mit dem Zentralverband der Augenoptiker und Optometristen (ZVA) heraus.