Digitalisierungsschub für SPECTARIS-Mitglieder // 2020

SPECTARIS hat angesichts der Kontaktbeschränkungen während der Pandemie sein digitales Veranstaltungsangebot stark ausgebaut. So konnten zum Beispiel SPECTARIS-Mitglieder an einer Vielzahl von kostenfreien webbasierten Seminaren zu branchenrelevanten Themen teilnehmen. Die Sommertagung der Fachgruppe Fototechnik im Juni 2020 ging online über die Bühne und auch die Mitgliederversammlung sowie die Branchentage 2020 wurden erstmals komplett digital abgehalten. Außerdem wurden die Veranstaltungskooperationen mit verschiedenen Partnern ausgebaut und um Live-Streams auf YouTube sowie um digitale Lehrgänge ergänzt. Die Digitalisierung der Verbandsangebote soll ungeachtet der Pandemie fortgeführt werden, denn das Reiseverhalten und die Ansprüche unserer Mitgliedsunternehmen werden sich vermutlich dauerhaft ändern.