Auch in Corona-Zeiten können SPECTARIS-Mitglieder auf ein starkes Verbandsnetzwerk zählen // 2020/21

Für eine zeitnahe und umfangreiche Wissensvermittlung hat SPECTARIS in den letzten Monaten auf digitale Angebote gesetzt. In vielen kostenfreien Webinaren zu Ländern wie Vietnam, Kenia oder Libyen hat der Verband aus der Not eine Tugend gemacht und die digitalen Formate für einen direkten Austausch mit den Expertinnen und Experten aus den Ländern genutzt. Dazu kann SPECTARIS auf ein großes Netzwerk an Partnern zählen: Zu Libyen gab es einen Austausch zwischen der deutschen Botschaft und den Mitgliedern, zu Vietnam ein Webinar zu Chancen für Unternehmen der Medizintechnik. Auch Themen wie etwa das Risikomanagement in der Lieferkette konnten auf digitalem Wege im direkten Austausch mit Expertinnen und Experten erfolgreich bespielt werden. Daneben gab es auch kostenpflichtige Wissensraumseminare, wie etwa eine Webinar-Reihe – gemeinsam mit EAC Consulting – zum strategischen Umgang mit den Ländern Asiens, allen voran China, um dort erfolgreich Marktanteile sichern zu können. Die Wissensvermittlung bei SPECTARIS bietet insgesamt ein breites Spektrum an Themen und Möglichkeiten, sich über neue Compliance-Vorgaben oder Trends im Auslandsgeschäft zu informieren.