Die digitale Kontaktlinsenkampagne steigert Durchdringung – Über 3.000 Optiker registriert // Allwissende „SehFee“ optisch generalüberholt // 2020/21

Die digitale Gemeinschaftskampagne für die Kontaktlinse (KL) wurde erfolgreich fortgeführt und verfeinert. Am 15. Juni 2021 starteten umfangreiche Aktivitäten führender Kontaktlinsenhersteller aus dem Kreis der SPECTARIS-Mitglieder. Die dazugehörige Landingpage www.kontaktlinseninfo.de wurde dafür durch sogenannte SEO-Maßnahmen optimiert, damit diese noch besser auffindbar ist. Die Seite verzeichnet bereits über 3.000 Einträge von Augenoptikerbetrieben aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz. Mit dem kostenlosen Eintrag sind diese Betriebe Teil des Infoportals rund um die Kontaktlinse, die somit seit dem Start 2019 zu einer großen Spezialisten-Suchmaschine geworden ist. Ziel der Kampagne ist es, die Sichtbarkeit von Kontaktlinsen zu erhöhen, neue Trägerinnen und Träger zu gewinnen sowie zum stationären Fachhandel zu führen. Die Kampagne entstand in Zusammenarbeit mit dem Kuratorium Gutes Sehen (www.sehen.de). Getragen wird die Initiative von den SPECTARIS-Mitgliedern Alcon, Bausch + Lomb, CooperVision, Hecht, mark’ennovy, Menicon und MPG&E. Auch die beliebte SehFee, die digitale KL-Expertin, die die Menschen im Netz abholt und ihnen Hilfestellung gibt, wurde für 2021 generalüberholt. Sie ist immer verfügbar und kann allen Interessenten aufzeigen, wo sich in der Nähe der nächste KL-Anpasser befindet. Angelehnt an die Welt der Emojis, hat die SehFee nun ein Aussehen erhalten, das für viele Nutzende vertraut wirkt.