Der neue Augenoptik-Branchenreport: Eine Million mehr Fehlsichtige in Deutschland über die letzten fünf Jahre // 10/2020

Fundierte Zahlen über den Augenoptik-Markt Deutschland und seine Strukturen liefert der SPECTARIS-Branchenreport „Deutschland und die Welt – Märkte, Consumer und Trends 2019/20“ mit nur einem Griff. Auf 84 Seiten mit 197 Grafiken und Tabellen findet man schnell, übersichtlich sowie lesefreundlich alles Wesentliche. Dieses Mal enthalten, da nur alle fünf Jahre durchgeführt: Eine detaillierte Brillenstudie des Instituts für Demoskopie Allensbach untersucht, wie sich die Zahl der Fehlsichtigen, deren Verhalten und Einstellungen entwickelt haben. Eines der Ergebnisse war besonders deutlich: Rund eine Million mehr Fehlsichtige sind in Deutschland seit der letzten Studie 2014 hinzugekommen.