MINOX GmbH

Unser Mitglied stellt sich vor:

Fachbereich

Consumer Optics
Ferngläser / Spektive / Zielfernrohre
Fototechnik
Handelsware / Brillenbänder / Etuis

Selbstdarstellung  des Unternehmens
Der Name MINOX gilt seit jeher als Synonym für die Miniaturisierung von optischen Instrumenten. Das Grundprinzip jeder MINOX lautet: Präzision auf kleinstem Raum in einem erstklassigen Design. 

Der Lebenslauf der MINOX ist untrennbar mit dem Namen Walter Zapp verbunden. Der legendäre Konstrukteur war es, der 1938 mit einer revolutionären Erfindung Fotogeschichte schrieb: der Ur-MINOX - einer Kamera, kleiner als eine Zigarre und leichter als ein Feuerzeug. Ein Geniestreich mit Langzeitwirkung - das beweisen noch heute die Modelle MINOX TLX und MINOX CLX.

Neben diesen Klassikern hat sich MINOX in den vergangenen Jahren auch im Bereich der 35 mm Sucherkameras, Compact Kameras, Digitalkameras und in der Fernoptik einen Namen gemacht. Kompakte Abmessungen, höchste Qualität, robuste Mechanik und ein herausragendes Design sind auch hier die Merkmale jedes MINOX Produkts.

Im Jahr 1996 hat die MINOX GmbH ihren Firmensitz von Heuchelheim bei Giessen nach Wetzlar verlegt und vertreibt von dort aus weltweit ihr Produktsortiment.


MINOX GmbH
Walter-Zapp-Straße 4
35578 Wetzlar
Deutschland


Back

Contact

MINOX GmbH

Walter-Zapp-Straße 4
Wetzlar 35578
Deutschland

Fax +49 (0) 6441 917-612

+49 (0) 6441 917-0

Website

Galerie