Erka Kallmeyer Medizintechnik GmbH & Co.KG

Unser Mitglied stellt sich vor:

Fachbereich

Medizintechnik
Medizinische Systeme, Apparate, Instrumente & Ausstattungen

Herkunft ist Zukunft.
Das Unternehmen wurde im Jahre 1889 von Richard Kallmeyer in Berlin gegründet.

1914 folgte mit der Entwicklung des weltweit ersten industriell gefertigten Blutdruckmessgerätes der erste Meilenstein in der Firmenhistorie.

1927 wurde der „Erkameter“ zum globalen Inbegriff für Blutdruckmessung. Heute vertreibt ERKA seine Produkte in über 100 Ländern, doch produziert wird heute wie am ersten Tag nur in einem Land: in Deutschland.

Wir sind ein traditionsreiches Familienunternehmen, das seit 125 Jahren mit besonderer Leidenschaft herausragende medizintechnische Geräte von höchster Präzision und Qualität entwickelt. Unser Name steht bei professionellen Anwendern für wegweisende Innovation, Kontinuität und Zuverlässigkeit gleichermaßen. Als Pionier der mechanischen Blutdruckmessung haben sich unsere Geräte weltweit millionenfach bewährt und ist der Benchmark für alle zukünftigen Entwicklungen.

Tradition und Innovation.
Mit der neuesten Generation aus der Erkameter Produktfamilie ist es uns gelungen traditionelle Werte und zukunftsweisende Technologie auf elegante Weise miteinander zu verbinden. Dem gemäß sind die neuen elektronischen Blutdruckmessgeräte konzipiert und designed. Das Erkameter E, Erkameter E flex und das E125 Homecare: digital im Messverfahren, mobil in der Anwendung und absolut präzise im Ergebnis.

Made in Germany, made for you.
Bevor beispielsweise ein „Perfect Aneroid“ Blutdruckmessgerät ausgeliefert wird, durchläuft es in unserem Quality Management Check (QMC) insgesamt 45 einzelne Produktkontrollen – von der Materialprüfung, über Detail-Prüfungen bis hin zur umfassenden Funktionalitätskontrolle.

Produkte:

  • Elektronische Blutdruckmessgeräte
  • Aneroide Blutdruckmessgeräte
  • Stethoskope
  • Manschetten
  • Druckinfusionsmanschetten

Erka Kallmeyer Medizintechnik GmbH & Co.KG
Im Farchet 15
83646 Bad Tölz
Deutschland


Back

Contact

Erka Kallmeyer Medizintechnik GmbH & Co.KG

Im Farchet 15
Bad Tölz 83646
Deutschland

Fax +49 (0) 8041 8009-29

+49 (0) 8041 8009-0

Website