Alu Rehab ApS

Unser Mitglied stellt sich vor:

Fachbereich

Medizintechnik
Medizinische (Pflege-) Hilfsmittel

Im Dialog schaffen wir einfache Lösungen und steigern die Lebensfreude
Die besten Innovationen entstehen oft durch Unzufriedenheit mit vorhandenen oder fehlenden Lösungen. So war es auch bei Alu Rehab und den Netti Rollstühlen.

An der norwegischen Westküste gab es nämlich Ende der 1980er Jahre eine Gruppe von Freunden, die überzeugt waren: „Das kann man besser machen!“ Einer der Freunde hatte ein Familienmitglied, welches im Rollstuhl saß. Er war berührt von den Herausforderungen, vor denen Familie und Rollstuhlbenutzer täglich standen. Sie begannen gemeinsam, einen völlig neuen Stuhl mit ausgeklügelten Einstellmöglichkeiten und einer komfortablen Sitzposition zu entwickeln. Mit gegenseitiger Hilfe und den Inspirationen und Ideen der Familie entwickelte man einen Stuhl mit innovativen Lösungen. Der Stuhl verschaffte dem Bruder durch Unterstützung und Ent­lastung des Körpers Wohlbefinden. Schließlich war es wichtig, eine Möglichkeit zur Positionsänderung zu haben, da er jeden Tag viele Stunden im Rollstuhl saß, um Folgeschäden wie Skoliose und Dekubitus vorzubeugen.

Der Rollstuhl steigerte die Lebensfreude und Lebensqualität des gemeinsamen Freundes so sehr, dass man sich zur Gründung von Alu Rehab entschied, um auch anderen Rollstuhlbenutzern die gleiche Entlastung und Lebensfreude bieten zu können. 1989 erblickte daher Alu Rehab das Licht der Welt. Das Motto lautet bis heute: Den Stuhl an den Menschen anpassen – und nicht umgekehrt.

Alu Rehab blickt nun auf über 20 Jahre Erfahrung mit Komfort-Rollstühlen zurück und bietet dem Markt die größte Auswahl an Komfort-Rollstühlen und Zubehör an. Das Motto ist geblieben. In Zusammenarbeit mit Benutzern, Therapeuten, Ärzten, Designern und Ingenieuren wollen wir Komfort-Rollstühle mit einzigartigen Lösungen schaffen. Die vielen Einstellmöglichkeiten am Stuhl und zahlreiches Zubehör sorgen für die perfekte Sitzposition eines jeden Benutzers.


Alu Rehab ApS
Kløftehøj 8
DK-8680 Ry
Dänemark


Back

Contact

Alu Rehab ApS

Kløftehøj 8
Ry DK-8680
Dänemark

Website