Webinar: Digitale Kommunikation im B2B-Bereich in China – von den passenden Tools bis hin zum Vertrieb über WeChat, Zhihu & Co

- Zoom, online
Webinar: Digitale Kommunikation im B2B-Bereich in China – von den passenden Tools bis hin zum Vertrieb über WeChat, Zhihu & Co

Anhaltende Reiseeinschränkungen zwischen Deutschland und China stellen deutsche Unternehmen vor Herausforderungen: Wie gelingt einem ein Einblick in den Markt, ohne hinreisen zu können? Wie kommuniziert man in diesen Zeiten erfolgreich mit dem chinesischen Partner, Lieferanten oder Kunden oder baut neue Kontakte auf? Welches sind präferierte Marketing und Vertriebs-Tools für B2B Unternehmen in China?

Diese und weitere Fragen sollen in unserem Webinar "Digitale Kommunikation im B2B-Bereich in China" in Kooperation mit der Kommunikationsagentur Storymaker beantwortet werden. Hier gibt Frau Theresa Stewart, Director China bei Storymaker, einen Überblick über Chinas digitale Kommunikationslandschaft und zeigt Möglichkeiten für deutsche Unternehmen auf, wie Kommunikation & Vertrieb aus Deutschland für den chinesischen Markt gelingen kann.

Das Webinar findet am 18.10.2022 von 10:00 bis 11:30 Uhr über Zoom statt. Die Teilnahme ist kostenlos. Das Webinar richtet sich insbesondere an Kommunikations-, Marketing- und Business Development Verantwortliche.

Themen

  • Überblick zu Chinas Kommunikationswelt
  • Dos and Don’ts – Fehler in der chinesischen digitalen Kommunikation vermeiden
  • Welche Tools stehen deutschen B2B-Unternehmen in China zur Verfügung?
  • Welche sind geblockt? Welche kann man nutzen? Was muss man bei der Nutzung bedenken?
  • B2B-Marketing und Vertrieb über WeChat, Zhihu und andere Tools
  • Tipps und Tricks, wie man in Chinas Suchmaschinen auffindbar wird (z.B. Baidu)

Unsere Referentin - Frau Theresa Stewart
Frau Stewart ist studierte Sinologin, hat in China, Australien und Großbritannien im Bereich Marketing-Kommunikation gearbeitet und ist in der deutsch-chinesischen Community stark verwurzelt. Durch ihre mehrjährige Tätigkeit im Management der German Centres in Shanghai und Taicang kennt sie den chinesischen Markt, die Kultur und Institutionen ebenso wie die Belange deutscher Unternehmen. Als Director China verantwortet sie das China-Geschäft der Kommunikationsagentur Storymaker und berät zur strategischen und operativen Umsetzung von internationalen Kommunikations- und Marketing-Kampagnen.

Die Teilnehmer haben die Möglichkeit, einzelne Fragen vorab an den Referenten einzureichen. Senden Sie Ihre Fragen bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn an cieslak@spectaris.de  oder geben Sie diese bei der Anmeldung an.

Anmeldung
Die Anmeldefrist endet am 17. Oktober 2022. Wir werden allen angemeldeten Teilnehmern rechtzeitig vor der Veranstaltung einen Link zusenden, um an der online-Sitzung teilnehmen zu können. Direkt zur Anmeldung gelangen Sie hier.

Zoom, online


jetzt anmelden
Mitgliedschaft Spectaris
Termine, Messen, Veranstaltungen Fachverband Consumer Optics
Neuigkeiten im Fachverband Consumer Optics
Spectaris RSS