Als Alternative zu unserer Frühjahrstagung, die pandemiebedingt in den Juni verschoben wird, bieten wir am 31. März 2022 die Möglichkeit eines kurzen Online-Austauschs an.
Der Austausch wird am Donnerstag, den 31. März 2022 von 14:00 Uhr-16:00 Uhr online via GoToMeeting stattfinden. Im Rahmen des Austauschs wird die SPECTARIS-Außenwirtschaftsabteilung einen Überblick über ihre aktuellen sowie die Aktivitäten der vergangenen Monate geben.
Die Mitglieder der Arbeitsgruppen können außerdem im Vorfeld oder während des Austauschs Fragen, Eingaben und Themenwünsche machen. Sollten Sie bereits jetzt Themenwünsche für den Austausch haben, senden Sie diese an Anne-Kathrin Schmalz.
Die Einwahldaten erhalten Sie im Vorfeld der Sitzung nach Anmeldung über unser Anmeldeportal Eveeno.
Anmeldungen für den Frühjahrsaustausch sind bis zum 30. März 2022 möglich.
Bitte beachten Sie, dass es sich bei der Tagung um eine mitgliederexklusive Veranstaltung handelt.
Gemeinsam sind wir stark – Entsprechend schätzen wir das starke Netzwerk sowie die offene und sehr gute Zusammenarbeit im Verband, um als einer der führenden Hersteller gemeinsam an Lösungsansätzen für die modernen Herausforderungen in der Kontaktlinse und Gemeinschaftskampagnen zu arbeiten sowie identifizierte Trends zu nutzen.
Wir arbeiten täglich daran, die Wachstumschancen der Kontaktlinse zu nutzen und unsere Einzelhandels-Partner dabei zu unterstützen, mehr für die Kontaktlinse zu erreichen. SPECTARIS liefert uns die Möglichkeit dies – als gemeinsames Projekt aller Industrieunternehmen – auf nationaler Ebene und mit gebündelten Kräften zu tun. Ohne den SPECTARIS-Industrieverband wäre diese gemeinsame Arbeit undenkbar.
OBE setzt auf Qualitätsprodukte „Made in Germany“. Dank Innovation und Automatisierung können Federscharniere und Sicherheitsschrauben am Standort Ispringen in großen Stückzahlen hergestellt werden. Einher geht dies mit steigender Produktivität und einer Arbeitsteilung für einfache Produkte am Standort China. Somit sichern wir Arbeitsplätze in Deutschland.
Zusammen mit SPECTARIS haben wir eine Digital-Kampagne ins Leben gerufen, mit dem Ziel, den stationären Fachhandel zu unterstützen und die Kontaktlinsen-Penetration in Deutschland zu erhöhen. Dieses Gemeinschaftsprojekt mit weiteren Kontaktlinsenherstellern liegt uns besonders am Herzen. SPECTARIS hat diese Initiative als gemeinsame Plattform ermöglicht und begleitet diese kontinuierlich und partnerschaftlich - von der initialen Ideenfindung über die kreative Konzeption bis hin zur innovativen Umsetzung.