Leadgenerierung in der Post-Corona-Zeit

Leadgenerierung in der Post-Corona-Zeit

COVID 19 hat massive Auswirkungen auf die Veranstaltungs- und Messebranche. Bedingt durch die notwendigen Maßnahmen, müssen viele Messen und Veranstaltungen abgesagt werden und die Veranstaltungen die durchgeführt werden, generieren nicht mehr so viel Traffic wie gewohnt. Für das B2B-Marketing ist diese Situation sehr ungünstig, da die Leadgenerierung rund um Präsenzmessen und Veranstaltungen auf absehbare Zeit ausfällt. 

Neue Wege sind gefragt um solche Herausforderungen erfolgreich zu meistern.  In diesem SPECTARIS Webinarerhalten die Teilnehmer Einblicke wie Sie

  • Marketing- & Vertriebsaktivitäten auf mehr Wirkung und Performance ausrichten können. 
  • eine moderne Budgetplanung auf digitale Kanäle ausrichten. 
  • Digitale Events wirksam einsetzen und nutzen. 
  • mit Personas und einer digitalen Customer Journey mehr Erfolg haben werden. 

Inhalte

  • Lead Management - Big Picture 
  • KPIs - Reichweite, Interaktion, Transaktion 
  • Digitale Events für die Leadgenerierung nutzen
  • Webinare, hybride Events, Zoom- und Teams-Meetings- Was wirkt wie? 

Ihr Referent

Prof.Dr. Michael Bernecker - Geschäftsführer des deutschen Institut für Marketing und der Digitalagentur MilaTEC in Köln. Seit vielen Jahren begleitet er mit seinem Team Unternehmen bei der aktiven Marktbearbeitung durch Weiterbildung, Marketingberatung und Umsetzungsprojekte. Als Professor für Marketing lehrt er unter anderem an der Hochschule Fresenius in Köln.

 

Wir freuen uns auf ihre Teilnahme

 

129€ (Mitglieder)

319€ (Nicht-Mitglieder)

zzgl. MwSt.


jetzt anmelden
ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT

IHR ANSPRECHPARTNER


Harald Hartmann
Projektmanager Betriebswirtschaft & Marktforschung (+49 (0)170 29 58 98 4)

Patrick Nicola
Junior-Referent Politik und Kommunikation

Stimmen unserer Mitglieder

Gemeinsam sind wir stark.

Gemeinsam sind wir stark – Entsprechend schätzen wir das starke Netzwerk sowie die offene und sehr gute Zusammenarbeit im Verband, um als einer der führenden Hersteller gemeinsam an Lösungsansätzen für die modernen Herausforderungen in der Kontaktlinse zu arbeiten und identifizierte Trends zu nutzen.


Frank Hauerken, Senior Regional Director DACH & Benelux, CooperVision GmbH


Zusammen besser: Industrieunternehmen arbeiten bei Spectaris an Zukunftsprojekten für die Kontaktlinse

Wir arbeiten täglich daran, die Wachstumschancen der Kontaktlinse zu nutzen und unsere Einzelhandels-Partner dabei zu unterstützen, mehr für die Kontaktlinse zu erreichen. SPECTARIS liefert uns die Möglichkeit dies – als gemeinsames Projekt aller Industrieunternehmen – auf nationaler Ebene und mit gebündelten Kräften zu tun. Ohne den SPECTARIS-Industrieverband wäre diese gemeinsame Arbeit undenkbar.


Fabian Hasert, Geschäftsführer MPG&E-Kontaktlinsen


OBE setzt auf Qualitätsprodukte „Made in Germany“.

OBE setzt auf Qualitätsprodukte „Made in Germany“. Dank Innovation und Automatisierung können Federscharniere und Sicherheitsschrauben am Standort Ispringen in großen Stückzahlen hergestellt werden. Einher geht dies mit steigender Produktivität und einer Arbeitsteilung für einfache Produkte am Standort China. Somit sichern wir Arbeitsplätze in Deutschland.


Peter Specht / Erik Schäfer - Geschäftsführer OBE


Die Kontaktlinse digital sichtbar machen

Zusammen mit SPECTARIS haben wir eine Digital-Kampagne ins Leben gerufen, mit dem Ziel, den stationären Fachhandel zu unterstützen und die Kontaktlinsen-Penetration in Deutschland zu erhöhen. Dieses Gemeinschaftsprojekt mit weiteren Kontaktlinsenherstellern liegt uns besonders am Herzen. SPECTARIS hat diese Initiative als gemeinsame Plattform ermöglicht und begleitet diese kontinuierlich und partnerschaftlich -  von der initialen Ideenfindung über die kreative Konzeption bis hin zur innovativen Umsetzung.


Dr. Benedikt Hoffmann, Leiter Vision Care DACH Alcon


Mitgliedschaft Spectaris
Termine, Messen, Veranstaltungen Fachverband Consumer Optics
Neuigkeiten im Fachverband Consumer Optics
Spectaris RSS