MEDICA 2020: Vertrieb und Lokalisierung von der Medizintechnik in Russland

-
MEDICA 2020: Vertrieb und Lokalisierung von der Medizintechnik in Russland

Die Deutsch-Russische AHK führt im Vorfeld einer der größten Fachmessen – MEDICA (Düsseldorf) – eine Veranstaltung zu Fragen des Vertriebs sowie der Lokalisierung von der Medizintechnik in Russland durch.

Als Partner der Veranstaltung treten auf:  

  • Russland Kompetenzzentrum bei der IHK Düsseldorf  
  • SPECTARIS, Deutscher Industrieverband für Optik, Photonik, Analysen- und Medizintechnik e.V. 
  • ZVEI, Zentralverband Elektrotechnik und Elektronikindustrie e.V.  

MEDICA  – internationale Fachmesse, welche seit über 40 Jahren führende Experten aus der Medizinindustrie zusammenbringt. In diesem Jahr findet die MEDICA virtuell statt.

Zeit:
14:00-16:00 | MEZ (deutsche Zeit)

16:00-18:00 | MSK (Moskauer Zeit) 

Programm der Veranstaltung:

Moderation: Katharina Schöne, Leiterin der Repräsentanz in Berlin, Deutsch-Russische AHK

Begrüßung:

Andrej Sobolew, Handelsvertreter der Russischen Föderation in der Bundesrepublik Deutschland
Jennifer Goldenstede, Deutscher Industrieverband für Optik, Photonik, Analysen- und Medizintechnik e.V. (SPECTARIS)
Andreas Bätzel, Zentralverband Elektrotechnik und Elektronikindustrie e.V. (ZVEI)
Aaron Röschke, Russland Kompetenzzentrum bei der IHK Düsseldorf

1. Potenzial des russischen Medizintechnikmarktes: Marktübersicht und aktuelle Neuordnungen unter Berücksichtigung COVID-2019

Hans-Jürgen Wittmann, Direktor des Büros von GTAI (Germany Trade & Invest) in der RF

2. Neue Bestimmungen bei der Regulierung von Medizinprodukten im Rahmen der Eurasischen Wirtschaftsunion. Besonderheiten für Testversuche und Expertise

Scharikadze Denis, Direktor FGBU „WNIIIMT“ bei der russischen Gesundheitsbehörde Roszdrawnadzor

3. Besonderheiten des Vertriebes von der Medizintechnik in Russland:

  • Tätigkeit deutscher Hersteller und Erfahrungen auf dem russischen Markt
    Nikitenko Wladimir, Stv. Delegierter der deutschen Wirtschaft in der RF
  • Vertriebsbesonderheiten und Kooperationspotenzial
    Kirilenko Elena, Generaldirektorin, „KELEANZ- Medical“

4. Lokalisierung von Medizintechnik in Russland:

  • Rechtliche Aspekte der Lokalisierung
    Wilke Natalia, Partnerin, Leiterin des Büros Beiten Burkhardt St. Petersburg
  • Praktische Erfahrung bei der Umsetzung eines deutschen Investitionsprojektes
    SARSTEDT, angefragt

Zur Anmeldung gelangen Sie über den untenstehenden, externen Link. 

ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT

IHR ANSPRECHPARTNER


Jennifer Goldenstede
Leiterin Außenwirtschaft (+49 (0)162-16 39 416)

Stimmen unserer Mitglieder

Gemeinsam sind wir stark.

Gemeinsam sind wir stark – Entsprechend schätzen wir das starke Netzwerk sowie die offene und sehr gute Zusammenarbeit im Verband, um als einer der führenden Hersteller gemeinsam an Lösungsansätzen für die modernen Herausforderungen in der Kontaktlinse zu arbeiten und identifizierte Trends zu nutzen.


Frank Hauerken, Senior Regional Director DACH & Benelux, CooperVision GmbH


Zusammen besser: Industrieunternehmen arbeiten bei Spectaris an Zukunftsprojekten für die Kontaktlinse

Wir arbeiten täglich daran, die Wachstumschancen der Kontaktlinse zu nutzen und unsere Einzelhandels-Partner dabei zu unterstützen, mehr für die Kontaktlinse zu erreichen. SPECTARIS liefert uns die Möglichkeit dies – als gemeinsames Projekt aller Industrieunternehmen – auf nationaler Ebene und mit gebündelten Kräften zu tun. Ohne den SPECTARIS-Industrieverband wäre diese gemeinsame Arbeit undenkbar.


Fabian Hasert, Geschäftsführer MPG&E-Kontaktlinsen


OBE setzt auf Qualitätsprodukte „Made in Germany“.

OBE setzt auf Qualitätsprodukte „Made in Germany“. Dank Innovation und Automatisierung können Federscharniere und Sicherheitsschrauben am Standort Ispringen in großen Stückzahlen hergestellt werden. Einher geht dies mit steigender Produktivität und einer Arbeitsteilung für einfache Produkte am Standort China. Somit sichern wir Arbeitsplätze in Deutschland.


Peter Specht / Erik Schäfer - Geschäftsführer OBE


Die Kontaktlinse digital sichtbar machen

Zusammen mit SPECTARIS haben wir eine Digital-Kampagne ins Leben gerufen, mit dem Ziel, den stationären Fachhandel zu unterstützen und die Kontaktlinsen-Penetration in Deutschland zu erhöhen. Dieses Gemeinschaftsprojekt mit weiteren Kontaktlinsenherstellern liegt uns besonders am Herzen. SPECTARIS hat diese Initiative als gemeinsame Plattform ermöglicht und begleitet diese kontinuierlich und partnerschaftlich -  von der initialen Ideenfindung über die kreative Konzeption bis hin zur innovativen Umsetzung.


Dr. Benedikt Hoffmann, Leiter Vision Care DACH Alcon


Mitgliedschaft Spectaris
Termine, Messen, Veranstaltungen Fachverband Consumer Optics
Neuigkeiten im Fachverband Consumer Optics
Spectaris Newsletter