Analytical-, Bio- and Laboratory Technologies: Market and distribution opportunities for German manufacturers in Japan

-
Analytical-, Bio- and Laboratory Technologies: Market and distribution opportunities for German manufacturers in Japan

SPECTARIS veranstaltet gemeinsam mit dem Beratungsunternehmen Manifestum AB am 23. September 2021 eine gemeinsame kostenfreie Onlineveranstaltung zum Thema "Analytical-, Bio- and Laboratory Technologies: Market and distribution opportunities for German manufacturers in Japan". Die Veranstaltung richtet sich an europäische Labortechnikunternehmen, die einen Markteintritt in Japan planen oder bereits dort aktiv sind. Ein besonderer Fokus wird auf das Anwendungsfeld Pharmazie/ Biopharma gelegt, ist jedoch nicht darauf beschränkt. 

Japan verfügt über eine hohe Nachfrage für qualitativ hochwertige Analysen-, Bio- und Labortechnik und bietet europäischen Herstellern eine Vielzahl von Chancen. Gleichzeitig wird der japanische Markt häufig als geschlossener Markt mit hohen Eintrittsbarrieren, trotz Freihandelsabkommen mit der Europäischen Union, wahrgenommen. Europäische Unternehmen brauchen einen langen Atem und viel Geduld für die Distributorensuche, die Gründung einer Niederlassung und müssen gleichzeitig ein Auge auf die kulturellen Unterschiede haben. 

Trotzdem ist der Markteintritt in Japan doch nicht so schwer wie erwartet und die Marktchancen überwiegen häufig die Hindernisse. Im Onlineseminar "Analytical-, Bio- and Laboratory Technologies: Market and distribution opportunities for German manufacturers in Japan" geben die Experten  Tipps, wie der Markteintritt in Japan erfolgreich gelingt. 

Die Veranstaltung ist kostenfrei und wird am 23. September von 9:30 - 11:00 Uhr (MEZ) in englischer Sprache stattfinden. Nach Anmeldung wird Ihnen der entsprechende Zugangslink von SPECTARIS zugesendet.

Die Registrierung erfolgt über eveeno. Bitte senden Sie auch gleich Ihre Fragen mit der Anmeldung an uns, so dass die Referenten auf diese Aspekte besonders eingehen können. 

English
"Analytical-, Bio- and Laboratory Technologies: Market and distribution opportunities for German manufacturers in Japan"

SPECTARIS and Manifestum are holding a free online session for European Labortatory device companies seeking to enter the Japanese market.

Japan has a high demand for high-class quality laboratory device products and offers European suppliers a variety of chances. The Japanese market is associated with being a very closed market with high market entry barriers. European companies need to have stamina and patience to find a distributor or partner and pay attention to cultural differences in order to be successful on the Japanese market. 

In our joint online session "Analytical-, Bio- and Laboratory Technologies: Market and distribution opportunities for German manufacturers in Japan" the speakers will be giving advice on how to conduct a successful market entry in Japan, how to find distributors and how to set up a branch office. 

The event is free of charge, will take place on 23rd Sept 2021 (09:30 am -11:00 am CET) and will be held in English. You will receive the log in details prior to the event.

The registration can be done at: Analytical-, Bio- and Laboratory Technologies: Market and distribution opportunities for German manufacturers in Japan (eveeno.com) Please also use the opportunity to send your questions in advance. 

Tentative programme:

Analytical-, Bio- and Laboratory Technologies in Japan:
Market entry strategies, admission requirements and responsibilities, support tools for European companies, business opportunities from the EU-Japan free trade agreement and collaboration projects
Hiroyuki Kosuge, Director, Japan External Trade Organisation (JETRO) Berlin

The Japanese Pharmaceutical Industry - Market Opportunities for German Laboratory Technology Manufacturers in the Biopharma Sector
Overview and insight into the Japanese market and its authorities and other actors (PMDA, METI, JBA, government) in Japan, on how to approach and participate in (public) tenders.
Dr. Hitoshi Kuboniwa, Corporate Advisor at Chugai / Steering Committee Chairman of Japan Bioindustries Association

"Big in Japan” as a foreign manufacturer
Best practices and pitfalls for foreign companies in Japan, overview of Japanese business culture, options to find good and loyal business partners, successful approach Japanese customers and business partners directly and virtually
Stefan Sandström, CEO Manifestum AB

REGISTER HERE - free of charge 

ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT

IHR ANSPRECHPARTNER


Jennifer Goldenstede
Leiterin Außenwirtschaft (+49 (0)151-43 17 12 50)

Stimmen unserer Mitglieder

Gemeinsam sind wir stark.

Gemeinsam sind wir stark – Entsprechend schätzen wir das starke Netzwerk sowie die offene und sehr gute Zusammenarbeit im Verband, um als einer der führenden Hersteller gemeinsam an Lösungsansätzen für die modernen Herausforderungen in der Kontaktlinse und Gemeinschaftskampagnen zu arbeiten sowie identifizierte Trends zu nutzen.


Johannes Zupfer, General Manager D-A-CH, CooperVision GmbH


Zusammen besser: Industrieunternehmen arbeiten bei Spectaris an Zukunftsprojekten für die Kontaktlinse

Wir arbeiten täglich daran, die Wachstumschancen der Kontaktlinse zu nutzen und unsere Einzelhandels-Partner dabei zu unterstützen, mehr für die Kontaktlinse zu erreichen. SPECTARIS liefert uns die Möglichkeit dies – als gemeinsames Projekt aller Industrieunternehmen – auf nationaler Ebene und mit gebündelten Kräften zu tun. Ohne den SPECTARIS-Industrieverband wäre diese gemeinsame Arbeit undenkbar.


Fabian Hasert, Geschäftsführer MPG&E-Kontaktlinsen


OBE setzt auf Qualitätsprodukte „Made in Germany“.

OBE setzt auf Qualitätsprodukte „Made in Germany“. Dank Innovation und Automatisierung können Federscharniere und Sicherheitsschrauben am Standort Ispringen in großen Stückzahlen hergestellt werden. Einher geht dies mit steigender Produktivität und einer Arbeitsteilung für einfache Produkte am Standort China. Somit sichern wir Arbeitsplätze in Deutschland.


Peter Specht / Erik Schäfer - Geschäftsführer OBE


Die Kontaktlinse digital sichtbar machen

Zusammen mit SPECTARIS haben wir eine Digital-Kampagne ins Leben gerufen, mit dem Ziel, den stationären Fachhandel zu unterstützen und die Kontaktlinsen-Penetration in Deutschland zu erhöhen. Dieses Gemeinschaftsprojekt mit weiteren Kontaktlinsenherstellern liegt uns besonders am Herzen. SPECTARIS hat diese Initiative als gemeinsame Plattform ermöglicht und begleitet diese kontinuierlich und partnerschaftlich -  von der initialen Ideenfindung über die kreative Konzeption bis hin zur innovativen Umsetzung.


Dr. Benedikt Hoffmann, Franchise Head Alcon Vision Care & General Manager DACH Alcon


Mitgliedschaft Spectaris
Termine, Messen, Veranstaltungen Fachverband Consumer Optics
Neuigkeiten im Fachverband Consumer Optics
Spectaris RSS