Die EU-Datenschutz-Grundverordnung ist im Januar 2020 seit mehr als anderthalb Jahren anwendbar. Die neuen europäischen Vorgaben haben Unternehmen in der Praxis vor zum Teil große Herausforderungen bei der Umsetzung gestellt. Viele Unternehmen sind immer noch in DSGVO-Projekten beschäftigt. Die Aufsichtsbehörden beginnen nun vermehrt, die Umsetzung der gesetzlichen Vorgaben zu prüfen. In Berlin wurde bereits ein Bußgeld in Millionenhöhe verhängt. Das Seminar vermittelt neben den allgemeinen Auswirkungen der Datenschutz-Grundverordnung auch einen Einblick in konkrete Entwicklungen der letzten Zeit. Es soll ein Überblick über die Positionen der Aufsichtsbehörden gegeben werden, die die Anwendbarkeit der DSGVO nach sich zog. Zudem werden den Teilnehmerinnen und Teilnehmern Lösungsansätze aus der Praxis vorgestellt und mit ihnen besprochen. Ziel: Anforderungen der EU Datenschutz-Grundverordnung und deren Umsetzung in der Praxis; Überblick zu den aktuellen Entwicklungen im Datenschutzrecht. Ich freue mich auf Ihre Teilnahme, Harald Hartmann
269,00 € für SPECTARIS-Mitglieder 499,00 € für Nicht-Mitglieder beide Preise zzgl. Mwst.
Ort: SPECTARIS-Geschäftsstelle Werderscher Markt 15 10117 Berlin
Empfang: 4. Etage
Gemeinsam sind wir stark – Entsprechend schätzen wir das starke Netzwerk sowie die offene und sehr gute Zusammenarbeit im Verband, um als einer der führenden Hersteller gemeinsam an Lösungsansätzen für die modernen Herausforderungen in der Kontaktlinse und Gemeinschaftskampagnen zu arbeiten sowie identifizierte Trends zu nutzen.
Wir arbeiten täglich daran, die Wachstumschancen der Kontaktlinse zu nutzen und unsere Einzelhandels-Partner dabei zu unterstützen, mehr für die Kontaktlinse zu erreichen. SPECTARIS liefert uns die Möglichkeit dies – als gemeinsames Projekt aller Industrieunternehmen – auf nationaler Ebene und mit gebündelten Kräften zu tun. Ohne den SPECTARIS-Industrieverband wäre diese gemeinsame Arbeit undenkbar.
OBE setzt auf Qualitätsprodukte „Made in Germany“. Dank Innovation und Automatisierung können Federscharniere und Sicherheitsschrauben am Standort Ispringen in großen Stückzahlen hergestellt werden. Einher geht dies mit steigender Produktivität und einer Arbeitsteilung für einfache Produkte am Standort China. Somit sichern wir Arbeitsplätze in Deutschland.
Zusammen mit SPECTARIS haben wir eine Digital-Kampagne ins Leben gerufen, mit dem Ziel, den stationären Fachhandel zu unterstützen und die Kontaktlinsen-Penetration in Deutschland zu erhöhen. Dieses Gemeinschaftsprojekt mit weiteren Kontaktlinsenherstellern liegt uns besonders am Herzen. SPECTARIS hat diese Initiative als gemeinsame Plattform ermöglicht und begleitet diese kontinuierlich und partnerschaftlich - von der initialen Ideenfindung über die kreative Konzeption bis hin zur innovativen Umsetzung.