Arbeitskreis Marketing: Was kann Marketing tun um die Kundenbindung zu intensivieren?

Arbeitskreis Marketing: Was kann Marketing tun um die Kundenbindung zu intensivieren?

Auf der diesjährigen Herbsttagung des Marketingkreises behandeln wir das Thema „Kundenbindung“ aus verschiedensten Blickwinkeln. So wird es darum gehen, was Kundenbindung und die Beschaffung von Kundendaten mit der DSGVO zu tun hat. Ferner beleuchten wir, wie Kundenbindung zum Unternehmenserfolg beitragen kann und welche konkreten Werkzeuge es gibt, die zu einer nachhaltigen Kundenbindung führen. Die Tagung findet auf Einladung der Firma Mettler-Toledo GmbH am 30. Oktober 2019 in Gießen statt.

Wie immer haben Sie am Nachmittag Gelegenheit, in themenspezifischen Workshops die Anregungen zu vertiefen. Auch diesmal werden wir dabei viel Wert auf Interaktion legen und Sie herzlich einladen, sich überall aktiv einzubringen. Egal für welchen Workshop Sie sich entscheiden, Sie werden die Gelegenheit zum Üben anhand praktischer Beispiele bekommen.

Natürlich werden wir auch genügend Raum für die fachliche Diskussion und den zwanglosen Austausch unter den Kollegen bieten - am Vorabend und während der Tagung selbst.

Eine Sache wäre uns auch noch wichtig: Es würde uns sehr freuen, wenn sie kurz (ca. 15 Minuten) über Ihre Erfahrungen aus Ihrem Unternehmen zu einem Marketingthema Ihrer Wahl berichten könnten. Dies kann zum Oberthema passen, oder auch ein Thema sein, welches Sie gerade bewegt. Ein erfolgreiches Projekt, welches in Ihrem Unternehmen umgesetzt wurde, oder, oder, oder. All dies bedarf keiner großen Vorbereitung. Haben Sie hierzu Fragen, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Ich freue mich auf Ihre Teilnahme!



ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT

IHR ANSPRECHPARTNER


Harald Hartmann
Senior Projektmanager Betriebswirtschaft & Marktforschung (+49 01514-3140502)
Mitgliedschaft Spectaris
Termine, Messen, Veranstaltungen Fachverband Consumer Optics
Neuigkeiten im Fachverband Consumer Optics
Spectaris RSS