Strategie meets Content


Berlin
Strategie meets Content

In einer globalisierten Welt, in der Wachstumspotentiale vor allem mit unterschiedlichsten Zielgruppen ausgeschöpft
werden müssen, kann ein entsprechend ausgerichtetes digitales Marketing enorme Dienste leisten. Allerdings müssen
dafür bestimmte Bausteine von Anfang an optimal konfektioniert und justiert werden. Vor allem in einem perfektem
Erfolgsfundament, der digitalen Marketing Strategie und einer darauf aufbauenden Festlegung der Inhalte liegen
spannende Möglichkeiten auch ambitionierte Ziele u.a. in der Neukundengewinnung zu verfolgen und zu erreichen.

In diesem Workshop bekommen Sie die wesentlichen Aspekte vermittelt, wie Sie eine digitale Marketingstrategie
angehen und wie Sie die wesentlichen Erfolgsfaktoren für die Erstellung perfekter Inhalte ins Visier nehmen.
Folgende Schwerpunkte werden gesetzt:

  • Grundlagen einer erfolgsversprechenden digitalen Marketingstrategie
  • Vorgehen zum Aufbau der Marketingstrategie
  • Grundlagen von erfolgreichem Content
  • Die Inhaltstypen und deren Wirkung
  • Wo und mit welchen Bausteinen fange ich operativ an?
  • Zukunftstrends

269,00 € für SPECTARIS-Mitglieder
499,00 € für Nicht-Mitglieder; beide Preise zzgl. Mwst.

Ort:
SPECTARIS-Geschäftsstelle
Werderscher Markt 15
10117 Berlin

Empfang:
4. Etage


ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT

IHR ANSPRECHPARTNER


Harald Hartmann
Projektmanager Betriebwirtschaft & Marktforschung

Stimmen unserer Mitglieder

Gemeinsam sind wir stark.

Gemeinsam sind wir stark – Entsprechend schätzen wir das starke Netzwerk sowie die offene und sehr gute Zusammenarbeit im Verband, um als einer der führenden Hersteller gemeinsam an Lösungsansätzen für die modernen Herausforderungen in der Kontaktlinse zu arbeiten und identifizierte Trends zu nutzen.


Frank Hauerken, Senior Regional Director DACH & Benelux, CooperVision GmbH


Zusammen besser: Industrieunternehmen arbeiten bei Spectaris an Zukunftsprojekten für die Kontaktlinse

Wir arbeiten täglich daran, die Wachstumschancen der Kontaktlinse zu nutzen und unsere Einzelhandels-Partner dabei zu unterstützen, mehr für die Kontaktlinse zu erreichen. SPECTARIS liefert uns die Möglichkeit dies – als gemeinsames Projekt aller Industrieunternehmen – auf nationaler Ebene und mit gebündelten Kräften zu tun. Ohne den SPECTARIS-Industrieverband wäre diese gemeinsame Arbeit undenkbar.


Fabian Hasert, Geschäftsführer MPG&E-Kontaktlinsen


OBE setzt auf Qualitätsprodukte „Made in Germany“.

OBE setzt auf Qualitätsprodukte „Made in Germany“. Dank Innovation und Automatisierung können Federscharniere und Sicherheitsschrauben am Standort Ispringen in großen Stückzahlen hergestellt werden. Einher geht dies mit steigender Produktivität und einer Arbeitsteilung für einfache Produkte am Standort China. Somit sichern wir Arbeitsplätze in Deutschland.


Peter Specht / Erik Schäfer - Geschäftsführer OBE


Gemeinsam die Kontaktlinse digital sichtbar machen

Mit dem gemeinsamen Ziel, die Kontaktlinsen-Penetration in Deutschland zu erhöhen sowie den stationären Fachhandel zu unterstützen, haben wir zusammen mit SPECTARIS eine Digital-Kampagne ins Leben gerufen. Hierbei handelt es sich um ein Gemeinschaftsprojekt mit weiteren Kontaktlinsen-Herstellern, das uns besonders am Herzen liegt. SPECTARIS hat diese Initiative als gemeinsame Plattform nicht nur ermöglicht, sondern begleitet diese auch kontinuierlich und partnerschaftlich -  von der initialen Ideenfindung über die kreative Konzeption bis hin zur innovativen Umsetzung.


Jörg Bauer, Business Unit Head Vision Care, Alcon Pharma GmbH


Mitgliedschaft Spectaris
Termine, Messen, Veranstaltungen Fachverband Consumer Optics
Neuigkeiten im Fachverband Consumer Optics
Spectaris Newsletter