Frühjahrstagung des AK Marketing: Digitalisierung im Marketing

Duisburg
Frühjahrstagung des AK Marketing: Digitalisierung im Marketing

Auf der diesjährigen Frühjahrstagung des Marketingkreises beleuchten wir das Thema „Digitalisierung“ aus verschiedensten Blickwinkeln. So hören wir, wie KI zukünftig das Sales und Marketing beeinflussen wird, wie Design Thinking beim Entwickeln lösungsorientierter Ideen hilft und wie man den zukünftigen Herausforderungen von Social Media im B2B-Bereich am besten begegnet.

Die Tagung findet auf Einladung der Firma SHIMADZU Europa GmbH am 04. April 2019 in Duisburg statt.

Wie immer haben Sie am Nachmittag Gelegenheit, in themenspezifischen Workshops die Anregungen zu vertiefen. Auch diesmal werden wir dabei viel Wert auf Interaktion legen und Sie herzlich einladen sich überall aktiv einzubringen. Egal für welchen Workshop Sie sich entscheiden, Sie werden die Gelegenheit zum Üben anhand praktischer Beispiele bekommen.

Natürlich werden wir auch genügend Raum für die fachliche Diskussion und den zwanglosen Austausch unter den Kollegen bieten - am Vorabend und während der Tagung selbst.

Eine Sache wäre uns auch noch wichtig: Es würde uns sehr freuen, wenn sie kurz (ca. 15 Minuten) über Ihre Erfahrungen aus Ihrem Unternehmen zu einem der drei Oberthemen (siehe Tagesordnung) berichten könnten. Ferner würde uns darüber hinaus auch interessieren, welche wandelnden Anforderungen durch die Digitalisierung an das Personal entstehen. Auch hierzu dürfen Sie gerne ein Statement abgeben. All dies bedarf keiner großen Vorbereitung. Haben Sie hierzu Fragen, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Duisburg

ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT

IHR ANSPRECHPARTNER


Harald Hartmann
Senior Projektmanager Betriebswirtschaft & Marktforschung (+49 01514-3140502)
Mitgliedschaft Spectaris
Termine, Messen, Veranstaltungen Fachverband Consumer Optics
Neuigkeiten im Fachverband Consumer Optics
Spectaris RSS