Workshop: Content Marketing für Hightech-Produkte

-
Berlin
Workshop: Content Marketing für Hightech-Produkte

ACHTUNG: DAS SEMINAR IST AUSGEBUCHT: ANMELDUNGEN WERDEN NICHT MEHR BERÜCKSICHTIGT!

Pressemitteilung, Fachbeitrag oder Storytelling – wie wird das effizient erledigt? Und wie bringe ich die Texte gut unter? Im Praxisworkshop zu PR und Marketing für Hochtechnologieprodukte werden verschiedene Techniken erklärt, geübt und im Teilnehmerkreis diskutiert. Nach dem Erfolg des ersten Workshops im letzten Jahr wurde der Stoff komplett überarbeitet und ergänzt.

Zielgruppen:

  • Mitgliedsunternehmen
  • KMU
  • HighTech Startups
  • Ausgründungen
  • Wissenschaftler mit Transferinteresse

Themen des Workshops:

  • Zielgruppen & Medien: Was ist wo effektiv?
  • Best practice: Pressemitteilung, Featureartikel, Storytelling
  • B2B Magazine: Auswahl, Bewertung, Zugang
  • Schreib-Übung: Teaser & Überschriften
  • Soziale Medien – was sie leisten und was nicht

Bitte bringen Sie Ihren Laptop mit, da dieser für die Übungen innerhalb des Workshops benötigt wird.

Der Dozent
Dr. Andreas Thoss, Gründer von THOSS Media, arbeitet für mehrere Institutionen und Unternehmen im Photonik-Bereich als PR-Berater und Texter. Er hat fünf Fachjournale (u.a. LTJ, Journ. Biophotonics und Laser Phot. Reviews) gegründet und redaktionell betreut. Heute erstellt er für seine Auftraggeber verschiedene Texte, die in führenden deutschen und internationalen Medien veröffentlicht werden. Seit Herbst 2016 schreibt er außerdem als Blogger im amerikanischen Magazin Laser Focus World.


Termin:
28. November 2018, 10:00 bis 16:30 Uhr

Kosten:
SPECTARIS-Mitglied: 269,– € (zzgl. MwSt.)
Regulär: 399,– € (zzgl. MwSt.)

Ort:
SPECTARIS-Geschäftsstelle
Werderscher Markt 15
10117 Berlin

Empfang:
4. Etage


jetzt anmelden

ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT

IHR ANSPRECHPARTNER


Patrick Nicola
Junior-Referent

Felix Dotzauer
Referent Regulatory Affairs

Benedikt Wolbeck
Leiter Verbandskommunikation

Stimmen unserer Mitglieder

Gemeinsam sind wir stark.

Gemeinsam sind wir stark – Entsprechend schätzen wir das starke Netzwerk sowie die offene und sehr gute Zusammenarbeit im Verband, um als einer der führenden Hersteller gemeinsam an Lösungsansätzen für die modernen Herausforderungen in der Kontaktlinse zu arbeiten und identifizierte Trends zu nutzen.


Frank Hauerken, Senior Regional Director DACH & Benelux, CooperVision GmbH


Zusammen besser: Industrieunternehmen arbeiten bei Spectaris an Zukunftsprojekten für die Kontaktlinse

Wir arbeiten täglich daran, die Wachstumschancen der Kontaktlinse zu nutzen und unsere Einzelhandels-Partner dabei zu unterstützen, mehr für die Kontaktlinse zu erreichen. SPECTARIS liefert uns die Möglichkeit dies – als gemeinsames Projekt aller Industrieunternehmen – auf nationaler Ebene und mit gebündelten Kräften zu tun. Ohne den SPECTARIS-Industrieverband wäre diese gemeinsame Arbeit undenkbar.


Fabian Hasert, Geschäftsführer MPG&E-Kontaktlinsen


OBE setzt auf Qualitätsprodukte „Made in Germany“.

OBE setzt auf Qualitätsprodukte „Made in Germany“. Dank Innovation und Automatisierung können Federscharniere und Sicherheitsschrauben am Standort Ispringen in großen Stückzahlen hergestellt werden. Einher geht dies mit steigender Produktivität und einer Arbeitsteilung für einfache Produkte am Standort China. Somit sichern wir Arbeitsplätze in Deutschland.


Peter Specht / Erik Schäfer - Geschäftsführer OBE


Die Kontaktlinse digital sichtbar machen

Zusammen mit SPECTARIS haben wir eine Digital-Kampagne ins Leben gerufen, mit dem Ziel, den stationären Fachhandel zu unterstützen und die Kontaktlinsen-Penetration in Deutschland zu erhöhen. Dieses Gemeinschaftsprojekt mit weiteren Kontaktlinsenherstellern liegt uns besonders am Herzen. SPECTARIS hat diese Initiative als gemeinsame Plattform ermöglicht und begleitet diese kontinuierlich und partnerschaftlich -  von der initialen Ideenfindung über die kreative Konzeption bis hin zur innovativen Umsetzung.


Dr. Benedikt Hoffmann, Leiter Vision Care DACH Alcon


Mitgliedschaft Spectaris
Termine, Messen, Veranstaltungen Fachverband Consumer Optics
Neuigkeiten im Fachverband Consumer Optics
Spectaris Newsletter