ACHTUNG: DAS SEMINAR IST AUSGEBUCHT: ANMELDUNGEN WERDEN NICHT MEHR BERÜCKSICHTIGT!
Pressemitteilung, Fachbeitrag oder Storytelling – wie wird das effizient erledigt? Und wie bringe ich die Texte gut unter? Im Praxisworkshop zu PR und Marketing für Hochtechnologieprodukte werden verschiedene Techniken erklärt, geübt und im Teilnehmerkreis diskutiert. Nach dem Erfolg des ersten Workshops im letzten Jahr wurde der Stoff komplett überarbeitet und ergänzt.
Zielgruppen:
Themen des Workshops:
Bitte bringen Sie Ihren Laptop mit, da dieser für die Übungen innerhalb des Workshops benötigt wird.
Der Dozent Dr. Andreas Thoss, Gründer von THOSS Media, arbeitet für mehrere Institutionen und Unternehmen im Photonik-Bereich als PR-Berater und Texter. Er hat fünf Fachjournale (u.a. LTJ, Journ. Biophotonics und Laser Phot. Reviews) gegründet und redaktionell betreut. Heute erstellt er für seine Auftraggeber verschiedene Texte, die in führenden deutschen und internationalen Medien veröffentlicht werden. Seit Herbst 2016 schreibt er außerdem als Blogger im amerikanischen Magazin Laser Focus World.
Termin: 28. November 2018, 10:00 bis 16:30 Uhr
Kosten: SPECTARIS-Mitglied: 269,– € (zzgl. MwSt.) Regulär: 399,– € (zzgl. MwSt.)
Ort: SPECTARIS-Geschäftsstelle Werderscher Markt 15 10117 Berlin
Empfang: 4. Etage
Gemeinsam sind wir stark – Entsprechend schätzen wir das starke Netzwerk sowie die offene und sehr gute Zusammenarbeit im Verband, um als einer der führenden Hersteller gemeinsam an Lösungsansätzen für die modernen Herausforderungen in der Kontaktlinse und Gemeinschaftskampagnen zu arbeiten sowie identifizierte Trends zu nutzen.
Wir arbeiten täglich daran, die Wachstumschancen der Kontaktlinse zu nutzen und unsere Einzelhandels-Partner dabei zu unterstützen, mehr für die Kontaktlinse zu erreichen. SPECTARIS liefert uns die Möglichkeit dies – als gemeinsames Projekt aller Industrieunternehmen – auf nationaler Ebene und mit gebündelten Kräften zu tun. Ohne den SPECTARIS-Industrieverband wäre diese gemeinsame Arbeit undenkbar.
OBE setzt auf Qualitätsprodukte „Made in Germany“. Dank Innovation und Automatisierung können Federscharniere und Sicherheitsschrauben am Standort Ispringen in großen Stückzahlen hergestellt werden. Einher geht dies mit steigender Produktivität und einer Arbeitsteilung für einfache Produkte am Standort China. Somit sichern wir Arbeitsplätze in Deutschland.
Zusammen mit SPECTARIS haben wir eine Digital-Kampagne ins Leben gerufen, mit dem Ziel, den stationären Fachhandel zu unterstützen und die Kontaktlinsen-Penetration in Deutschland zu erhöhen. Dieses Gemeinschaftsprojekt mit weiteren Kontaktlinsenherstellern liegt uns besonders am Herzen. SPECTARIS hat diese Initiative als gemeinsame Plattform ermöglicht und begleitet diese kontinuierlich und partnerschaftlich - von der initialen Ideenfindung über die kreative Konzeption bis hin zur innovativen Umsetzung.