Digitale Markterkundungsreise nach Pakistan für deutsche Unternehmen in den Bereichen Life Science, Medizintechnik und Pharmaindustrie

-
Digitale Markterkundungsreise nach Pakistan für deutsche Unternehmen in den Bereichen Life Science, Medizintechnik und Pharmaindustrie

Digitale Markterkundungsreise nach Pakistan für deutsche Unternehmen in den Bereichen Labortechnik, Life Science, Medizintechnik und Pharmaindustrie

AHP International führt vom 12.06.2023 bis zum 16.06.2023 gemeinsam mit der Deutsch-Emiratischen Industrie- und Handelskammer, im Auftrag des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz, eine digitale Markterkundung nach Pakistan durch. Es handelt sich dabei um eine projektbezogene Fördermaßnahme welche im Rahmen des Markterschließungsprogramms für KMU durchgeführt wird. Zielgruppe sind vorwiegend kleine und mittlere deutsche Unternehmen (KMU). Das Projekt wird von deutscher Seite durch den Industrieverband SPECTARIS sowie durch die German Health Alliance unterstützt. 

Eine hohe Nachfrage zeigt sich insbesondere bei ophthalmologischen Instrumenten, Elektrodiagnose- und Röntgenapparaten, medizinischdiagnostischen Testinstrumenten und –Geräten, Diagnostikreagenzien oder Laborreagenzien sowie Maschinen und Geräten zur Prüfung von Werkstoffen. Der Markt für Life Science und Medizintechnik in Pakistan ist stark von (ausländischen) Investitionen abhängig. Die pakistanische Regierung investierte 2020 über 150 Mio. Euro in die Verbesserung der Gesundheitsversorgung.

Zur Verbesserung der Labordienstleistungen und damit der Gesundheitsversorgung, verfolgt die pakistanische Regierung das Ziel, bis 2025 die Labore des Landes in Netzwerken zu organisieren, zu modernisieren und die Einhaltung internationaler Standards zu gewährleisten. Dazu soll auch in der Beschaffung für mehr Transparenz gesorgt werden und auch die Qualität und Langlebigkeit der Anschaffungen mehr berücksichtigt werden.

Die Erkundung beinhaltet unter anderem die folgenden Highlights:

  • 12.06 - Länder- und Marktbriefing mit der Deutschen Botschaft und Deutsch-Emiratischen Handelskammer
  • 13.06 - Informations- und Netzwerkveranstaltung inkl. Round-Table u.a. mit Lahore Chamber of Commerce & Industry und lokalen Distributoren, der Azneimittelbehörde & einem führenden Life Science Unternehmen
  • 14.06 - Virtueller Unternehmensbesuch, Austausch mit einem der führenden Vertriebsunternehmen für Einblicke in mögliche Absatzchancen in Pakistan, z.B. New Mahmood Pharmacy
  • 15.06 - Virtuelle Unternehmensbesichtigung und Vorstellungsrunde mit einem öffentlichen Krankenhaus und einer lokalen Produktion + Workshop zu „Lösungen Made in Germany“
  • 16.06 - De-Briefing und Abschlussgespräche

Bitte entnehmen Sie das vollständige Reiseprogramm dem Infoletter. Diesen finden Sie rechts im Downloadbereich.

Die Teilnahme ist auf maximal 15 Unternehmen begrenzt. Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihres Eingangs – mit Vorrang für KMU – berücksichtigt. Die Unternehmen zahlen je nach Größe einen Eigenanteil sowie die individuellen Reise-, Unterkunfts- und Verpflegungskosten. Der Eigenanteil beträgt grundsätzlich entweder 500€, 750€ oder 1000€ netto. Der Eigenbeitrag reduziert sich bei einer digitalen Durchführung jedoch um 50%.

Bitte entnehmen Sie die weiteren Informationen zur Geschäftsanbahnungsreise dem Downloadmenü rechts. Die Anmeldung erfolgt über den Durchführer AHP International, die Kontaktdaten sind im Infoletter enthalten. Während die Markterkundung schon in wenigen Wochen stattfindet, ist eine Anmeldung aufgrund der digitalen Durchführung auch weiterhin möglich.

Bitte weisen Sie bei Ihrer Anmeldung auf Ihre SPECTARIS-Mitgliedschaft bzw. auf SPECTARIS hin und setzen Sie die SPECTARIS-Aussenwirtschaft (aussenwirtschaft@spectaris.de) bei Ihrer Anmeldung in Kopie.

ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT

IHRE ANSPRECHPARTNER


Jennifer Goldenstede
Leiterin Außenwirtschaft (+49 (0)151-43 17 12 50)

Pawel Pekarev
Junior-Referent Außenwirtschaft und Exportförderung

Stimmen unserer Mitglieder

Gemeinsam sind wir stark.

Gemeinsam sind wir stark – Entsprechend schätzen wir das starke Netzwerk sowie die offene und sehr gute Zusammenarbeit im Verband, um als einer der führenden Hersteller gemeinsam an Lösungsansätzen für die modernen Herausforderungen in der Kontaktlinse und Gemeinschaftskampagnen zu arbeiten sowie identifizierte Trends zu nutzen.


Johannes Zupfer, General Manager D-A-CH, CooperVision GmbH


Zusammen besser: Industrieunternehmen arbeiten bei Spectaris an Zukunftsprojekten für die Kontaktlinse

Wir arbeiten täglich daran, die Wachstumschancen der Kontaktlinse zu nutzen und unsere Einzelhandels-Partner dabei zu unterstützen, mehr für die Kontaktlinse zu erreichen. SPECTARIS liefert uns die Möglichkeit dies – als gemeinsames Projekt aller Industrieunternehmen – auf nationaler Ebene und mit gebündelten Kräften zu tun. Ohne den SPECTARIS-Industrieverband wäre diese gemeinsame Arbeit undenkbar.


Fabian Hasert, Geschäftsführer MPG&E-Kontaktlinsen


OBE setzt auf Qualitätsprodukte „Made in Germany“.

OBE setzt auf Qualitätsprodukte „Made in Germany“. Dank Innovation und Automatisierung können Federscharniere und Sicherheitsschrauben am Standort Ispringen in großen Stückzahlen hergestellt werden. Einher geht dies mit steigender Produktivität und einer Arbeitsteilung für einfache Produkte am Standort China. Somit sichern wir Arbeitsplätze in Deutschland.


Peter Specht / Erik Schäfer - Geschäftsführer OBE


Die Kontaktlinse digital sichtbar machen

Zusammen mit SPECTARIS haben wir eine Digital-Kampagne ins Leben gerufen, mit dem Ziel, den stationären Fachhandel zu unterstützen und die Kontaktlinsen-Penetration in Deutschland zu erhöhen. Dieses Gemeinschaftsprojekt mit weiteren Kontaktlinsenherstellern liegt uns besonders am Herzen. SPECTARIS hat diese Initiative als gemeinsame Plattform ermöglicht und begleitet diese kontinuierlich und partnerschaftlich -  von der initialen Ideenfindung über die kreative Konzeption bis hin zur innovativen Umsetzung.


Dr. Benedikt Hoffmann, Franchise Head Alcon Vision Care & General Manager DACH Alcon


Mitgliedschaft Spectaris
Termine, Messen, Veranstaltungen Fachverband Consumer Optics
Neuigkeiten im Fachverband Consumer Optics
Spectaris RSS