#Smartes SalesPowerPack: der smarte Vertriebs-Turbo Tipps & Tricks für mehr Vertriebserfolge im B2B (Modul 3/7)

#Smartes SalesPowerPack: der smarte Vertriebs-Turbo Tipps & Tricks für mehr Vertriebserfolge im B2B (Modul 3/7)

Nie war die Zeit besser, Kunden auf diversen Kanälen zu erreichen. Die Zauberwörter sind: Social Selling & Omnichannel.
Kurz: Es geht omnipräsent zu. Daher fragen sich immer mehr Menschen mit Kundenkontakt:

1. Welche zusätzlichen Chancen bieten uns moderne Vertriebs-Werkzeuge wie Chat Tools, die Social Media a la
LinkedIn und der Sales Navigator?

2. Wie orchestriert man zudem analoge Vertriebstechniken mit neuen digitalen Vertriebswerkzeugen, sodass am
Ende eine möglichst automatisierte Vertriebs-Maschine entsteht? Die uns zudem nicht be- sondern - im
Gegenteil - entlastet?

Eines steht jetzt schon fest: Die Holzhammermethode „Kaltanrufe“ oder „Massenmails“ hat ausgedient, denn es geht deutlich intelligenter für beide Seiten!

Dieser Online-Kurs kombiniert bewährte und neue Vertriebswerkzeuge. Er verschafft ein schnelles und praxisrelevantes Vertriebs- und Marketing-Update. Das Ziel: der gezielte Kaufimpuls beim Kunden!

Das Leitmotiv des Kurses lautet: Sie benötigen für die Umsetzung kein großes Werbebudget, im Gegenteil: Low Budget und intelligente Bordmittel prägen die Inhalte. Und sind damit gerade für KMUs praktisch und praxisrelevant.

Ihr Vorteil liegt auf der Hand: In Null Komma nix besorgen Sie sich in 7 Websessions a 1,5 h ein perfektes Vertriebs- /Marketing-Update von bewährten analogen Vertriebstricks, über Social Media bis hin zu intelligenten Chat-Tools in einem Rutsch. Gönnen Sie sich zusätzlich das praxiserprobte, inspirierende Webcoaching. Der Vertriebs-&/SmartCoach Lars Zimmermann unterstützt Sie darin in der 1:1-Marktumsetzung.

Bringen Sie damit Ihre persönlichen Stärken im Vertrieb und Marketing zum Glänzen!

Teaser

Unsere Module (je 90 Minuten)
Modul 0: (Januar 2023) ….. (kostenfrei bei mind. 4 gebuchten Modulen)
- Wissens-Update zu Vertrieb/Marketing/Social Selling
- Wünsche an den Online-Kurs
Web-Interview/Online-Befragung zu Lernmotiven (Der Coach setzt sich mit Ihnen in Verbindung)

Modul 1, Donnerstag 02.02.2023 11.00h – 12:30h
Das 1 x 1 erfolgreicher Kundendialoge
Inhalte:
- Der perfekte Einstieg ist Kopfsache
- Die richtigen Fragen stellen: Vom Bedürfnis zum konkreten Bedarf
- Das Missverständnis: der Kunden-Nutzen! Wie erfährt man ihn wirklich?
- Option: Pro-Webcoaching

Modul 2, Donnerstag, 09.02.2023 11.00h – 12.30h
Tipps & Tricks für margenstarke Verkaufsabschlüsse
Inhalte:
- Schwierige Kunden mit verständlichen Lösungsangeboten knacken
- Die Reihenfolge macht`s: Merkmal, Vorteil und Nutzen im Fokus
- Mit Neuromarketing die Kaufknöpfe beim Kunden finden & nutzen
- Option: Pro-Webcoaching

Modul 3, Donnerstag, 16.02.2023 11.30h – 12.30h
Mit cleverem Social Selling über LinkedIn, XING, Twitter & Co. neue
Vertriebschancen nutzen
Inhalte:
- (Neu-)Kunden in den Social Media gezielt ansteuern
- Neue Vertriebs-Kanäle aufbauen – mit welcher Plattform?
- Expertenstatus geht auch für KMUs – gründe eine Gruppe!
- Option: Pro-Webcoaching

Modul 4, Donnerstag, 23.02.2023 11.00h – 12.30h,
Mit dem LinkedIn Sales Navigator den Vertriebs-Turbo starten
Inhalte:
- Klare Fakten sprechen für den Sales Navigator:
 17% mehr Abschlüsse, wenn Leads in Sales Navigator gespeichert werden
 42% größere Deals, wenn Sales Navigator genutzt wurde, um sich zuvor mit
Führungskräften zu vernetzen
- Option: Pro-Webcoaching

Modul 5, Donnerstag, 16.03.23 11.00h – 12.30h,
Smarte Vertriebswerkzeuge zur Leadgenerierung einsetzen – intelligent(er)
Kunden angeln!
Inhalte:
- Individuelles Posten: Automation kann helfen!
- Dem Webseitenbesuch ein „WOW“ entlocken
- Vom anonymen Online-Besucher zum bekannten Kunden kommen!
- Option: Pro-Webcoaching

Modul 6, Donnerstag 23.03 15.00h – 16.30h,
Das andersartige Webinar-Konzept: Mit gezielter Interaktion im Webinar-
Drehbuch Kunden knacken
Inhalte:
- Der Mindset zum andersartigen Webinar wird Ihr USP im Einheitsbrei
- Zwei Webinar-Erfolgs-Gene: INTERAKTION & Drehbuch
- Mit faszinierenden Tools zum Mitmachen animieren
- Option: Pro-Webcoaching

Modul 7, Mittwoch 29.03.23 11.00h – 12.30h,
Lernerfolge ausbauen geht so! „Überraschungsfeuerwerk“
Inhalte:
- Insights & Ratschläge: neuste Trends in Sachen Vertrieb & Marketing
- Die Kür - intelligenter Vertrieb: Verlasse den Mainstream!
- Mach.Was.Neues „Überraschungsgast“

 

Kosten je Modul: 129 Euro (Mitglieder), bzw. 199 Euro (Nicht-Mitglieder) für je 90 Minuten
Kosten pro individuellem Webcoaching: 99 Euro (Mitglieder), bzw. 159 Euro (Nichtmitglieder) für je 45 Minuten
Bei der Buchung aller Module ist eines kostenfrei. Gleiches gilt für das individuelle Webcoaching.
Ab 2 Teilnehmer Pro-Webcoaching in Gruppe Sonderpreis auf Anfrage


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IHR ANSPRECHPARTNER


Harald Hartmann
Senior Projektmanager Betriebswirtschaft & Marktforschung (+49 01514-3140502)

Stimmen unserer Mitglieder

Gemeinsam sind wir stark.

Gemeinsam sind wir stark – Entsprechend schätzen wir das starke Netzwerk sowie die offene und sehr gute Zusammenarbeit im Verband, um als einer der führenden Hersteller gemeinsam an Lösungsansätzen für die modernen Herausforderungen in der Kontaktlinse und Gemeinschaftskampagnen zu arbeiten sowie identifizierte Trends zu nutzen.


Johannes Zupfer, General Manager D-A-CH, CooperVision GmbH


Zusammen besser: Industrieunternehmen arbeiten bei Spectaris an Zukunftsprojekten für die Kontaktlinse

Wir arbeiten täglich daran, die Wachstumschancen der Kontaktlinse zu nutzen und unsere Einzelhandels-Partner dabei zu unterstützen, mehr für die Kontaktlinse zu erreichen. SPECTARIS liefert uns die Möglichkeit dies – als gemeinsames Projekt aller Industrieunternehmen – auf nationaler Ebene und mit gebündelten Kräften zu tun. Ohne den SPECTARIS-Industrieverband wäre diese gemeinsame Arbeit undenkbar.


Fabian Hasert, Geschäftsführer MPG&E-Kontaktlinsen


OBE setzt auf Qualitätsprodukte „Made in Germany“.

OBE setzt auf Qualitätsprodukte „Made in Germany“. Dank Innovation und Automatisierung können Federscharniere und Sicherheitsschrauben am Standort Ispringen in großen Stückzahlen hergestellt werden. Einher geht dies mit steigender Produktivität und einer Arbeitsteilung für einfache Produkte am Standort China. Somit sichern wir Arbeitsplätze in Deutschland.


Peter Specht / Erik Schäfer - Geschäftsführer OBE


Die Kontaktlinse digital sichtbar machen

Zusammen mit SPECTARIS haben wir eine Digital-Kampagne ins Leben gerufen, mit dem Ziel, den stationären Fachhandel zu unterstützen und die Kontaktlinsen-Penetration in Deutschland zu erhöhen. Dieses Gemeinschaftsprojekt mit weiteren Kontaktlinsenherstellern liegt uns besonders am Herzen. SPECTARIS hat diese Initiative als gemeinsame Plattform ermöglicht und begleitet diese kontinuierlich und partnerschaftlich -  von der initialen Ideenfindung über die kreative Konzeption bis hin zur innovativen Umsetzung.


Dr. Benedikt Hoffmann, Franchise Head Alcon Vision Care & General Manager DACH Alcon


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