opti 2018

- München
opti 2018

Eine der führenden internationalen Messen für Optik & Design
Die opti ist eine der führenden internationalen Messen für Optik und Design. Sie findet einmal im Jahr im Januar auf dem Messegelände München statt. Damit leitet Sie das Geschäftsjahr für die gesamte augenoptische Branche ein. Auf über 40.000 m² wird das komplette augenoptische Spektrum abgebildet.

Dabei ist die opti die Plattform für Produktpremieren von internationalen Marktführern und Newcomern der Branche gleichermaßen. Die opti ist nicht nur Schauplatz für Fashion und Design, sondern auch Bühne für augenoptische Entwicklungen aller Art: Gläser, Kontaktlinsen, Low Vision, Ladenbau, technische Ausstattung, Marketing, Zulieferindustrie sowie IT-Lösungen. Mit topaktuellen Themenspecials und hochkarätigen Referenten fasziniert sie jedes Jahr tausende Fachbesucher aus aller Welt.

2017 fand die Messe unter dem Motto „OPTIC 4.0 – Digitale Solutions“ vom 28. – 30. Januar statt und lockte 27.500 nationale und internationale Besucher an. Aus insgesamt 35 Ländern kamen die 557 Aussteller, welche Fassungen, Brillengläser, Kontaktlinsen, Digitale Technologien und vieles mehr vorstellten. Den ersten Hochrechnungen zu urteilen, wurden während der Messe Produkte im Wert von mehr als 163 Millionen Euro geordert.

Die nächste opti findet von Freitag, 12.01., bis Sonntag, 14.01.2018, auf dem Messegelände München statt.

Weitere Informationen finden Sie auf der Messe-Website!

München

Stimmen unserer Mitglieder

Gemeinsam sind wir stark.

Gemeinsam sind wir stark – Entsprechend schätzen wir das starke Netzwerk sowie die offene und sehr gute Zusammenarbeit im Verband, um als einer der führenden Hersteller gemeinsam an Lösungsansätzen für die modernen Herausforderungen in der Kontaktlinse zu arbeiten und identifizierte Trends zu nutzen.


Frank Hauerken, Senior Regional Director DACH & Benelux, CooperVision GmbH


Zusammen besser: Industrieunternehmen arbeiten bei Spectaris an Zukunftsprojekten für die Kontaktlinse

Wir arbeiten täglich daran, die Wachstumschancen der Kontaktlinse zu nutzen und unsere Einzelhandels-Partner dabei zu unterstützen, mehr für die Kontaktlinse zu erreichen. SPECTARIS liefert uns die Möglichkeit dies – als gemeinsames Projekt aller Industrieunternehmen – auf nationaler Ebene und mit gebündelten Kräften zu tun. Ohne den SPECTARIS-Industrieverband wäre diese gemeinsame Arbeit undenkbar.


Fabian Hasert, Geschäftsführer MPG&E-Kontaktlinsen


OBE setzt auf Qualitätsprodukte „Made in Germany“.

OBE setzt auf Qualitätsprodukte „Made in Germany“. Dank Innovation und Automatisierung können Federscharniere und Sicherheitsschrauben am Standort Ispringen in großen Stückzahlen hergestellt werden. Einher geht dies mit steigender Produktivität und einer Arbeitsteilung für einfache Produkte am Standort China. Somit sichern wir Arbeitsplätze in Deutschland.


Peter Specht / Erik Schäfer - Geschäftsführer OBE


Gemeinsam die Kontaktlinse digital sichtbar machen

Mit dem gemeinsamen Ziel, die Kontaktlinsen-Penetration in Deutschland zu erhöhen sowie den stationären Fachhandel zu unterstützen, haben wir zusammen mit SPECTARIS eine Digital-Kampagne ins Leben gerufen. Hierbei handelt es sich um ein Gemeinschaftsprojekt mit weiteren Kontaktlinsen-Herstellern, das uns besonders am Herzen liegt. SPECTARIS hat diese Initiative als gemeinsame Plattform nicht nur ermöglicht, sondern begleitet diese auch kontinuierlich und partnerschaftlich -  von der initialen Ideenfindung über die kreative Konzeption bis hin zur innovativen Umsetzung.


Jörg Bauer, Business Unit Head Vision Care, Alcon Pharma GmbH


Mitgliedschaft Spectaris
Termine, Messen, Veranstaltungen Fachverband Consumer Optics
Neuigkeiten im Fachverband Consumer Optics
Spectaris Newsletter