Es sind innovative, fordernde Kunden, die Lieferanten zeigen, wo die Zukunft ihrer Unternehmen liegt. Erwartet wird mehr Service, auch die Übernahme von Verantwortung zur Entlastung der Kunden-Teams. Dafür entwickelte digitale Lösungen benötigen Service Geschäftsmodelle, um keine Verluste sondern um Ertrag zu erwirtschaften. Haben wir die Strategie dafür? Sind wir operativ fit? Wie ist der Vertrieb für Produkte und Services zu gestalten? Wie geht die Transformation zu New Work und wie agil sind Sie aufgestellt? Auf der Service-Tagung am 2. Juni bei Dräger in Lübeck, mit ergänzenden Terminen am 01.+03. Juni steht Servitization wieder im Mittelpunkt und damit die Aufgabe, mit neuen Geschäftsmodellen das Service-Business konsequent auszubauen. Das Ziel ist Co-Creation als Denk- und Handlungsmaxime intern und mit Kunden! Diese 16. Service-Tagung wird im Rahmen der Tagungsreihe “Intelligenter Service als Umsatz- und Ergebnisgenerator” im SPECTARIS Wissensraum durchgeführt. Diese Service-Tagung ist zudem Teil der aktuellen Servitization-Initiative von SPECTARIS. Darüber hinaus sind Sie am 1. Juni ab 15:00 Uhr zu einer Führung im Drägerwerk eingeladen, sehen Sie die Fertigung und den Service, erleben wie aus dem Miteinander des Dräger-Teams Sicherheit weltweit entsteht. Anschließend haben wir Gelegenheit, Erlebtes zu hinterfragen und treffen uns zum Get-together am Abend. Am 3. Juni können Sie ergänzend von 9.00 Uhr bis 13.0h am Service-Innovations-Workshop teilnehmen und aktuelle Themen, Service Trends und Entwicklungen von Unternehmen diskutieren. Sie werden an Lösungsideen und Empfehlungen für mehr Kundennähe arbeiten sowie den weiteren Ausbau der Service-Leistungen von Unternehmen skizzieren. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!
Harald Hartmann SPECTARIS e.V. Michael René Weber ISS International Business School of Service Management
Kosten: 560€ für Mitglieder und Kunden der ISS bzw. 780€ für Nicht Mitglieder (jeweils zuzüglich MwSt.)
Dräger, Revalstraße 1, 23560 Lübeck
Gemeinsam sind wir stark – Entsprechend schätzen wir das starke Netzwerk sowie die offene und sehr gute Zusammenarbeit im Verband, um als einer der führenden Hersteller gemeinsam an Lösungsansätzen für die modernen Herausforderungen in der Kontaktlinse und Gemeinschaftskampagnen zu arbeiten sowie identifizierte Trends zu nutzen.
Wir arbeiten täglich daran, die Wachstumschancen der Kontaktlinse zu nutzen und unsere Einzelhandels-Partner dabei zu unterstützen, mehr für die Kontaktlinse zu erreichen. SPECTARIS liefert uns die Möglichkeit dies – als gemeinsames Projekt aller Industrieunternehmen – auf nationaler Ebene und mit gebündelten Kräften zu tun. Ohne den SPECTARIS-Industrieverband wäre diese gemeinsame Arbeit undenkbar.
OBE setzt auf Qualitätsprodukte „Made in Germany“. Dank Innovation und Automatisierung können Federscharniere und Sicherheitsschrauben am Standort Ispringen in großen Stückzahlen hergestellt werden. Einher geht dies mit steigender Produktivität und einer Arbeitsteilung für einfache Produkte am Standort China. Somit sichern wir Arbeitsplätze in Deutschland.
Zusammen mit SPECTARIS haben wir eine Digital-Kampagne ins Leben gerufen, mit dem Ziel, den stationären Fachhandel zu unterstützen und die Kontaktlinsen-Penetration in Deutschland zu erhöhen. Dieses Gemeinschaftsprojekt mit weiteren Kontaktlinsenherstellern liegt uns besonders am Herzen. SPECTARIS hat diese Initiative als gemeinsame Plattform ermöglicht und begleitet diese kontinuierlich und partnerschaftlich - von der initialen Ideenfindung über die kreative Konzeption bis hin zur innovativen Umsetzung.