Die analytica ist die Weltleitmesse für die Labortechnik-, Analytik- und Biotechnologiebranche sowie ihrer Anwender in Forschung und Industrie. Begleitet wird die Messe von der analytica conference, auf der sich die internationale wissenschaftliche Elite zu aktuellen chemischen, biochemischen und labormedizinischen Themen trifft. An der analytica 2018 nahmen 35.626 Besucher und 1.163 Aussteller teil. Die analytica findet seit 1968 alle zwei Jahre in München statt. Die nächste Veranstaltung ist vom 21. bis 24. Juni 2022.
Auch in diesem Jahr wird SPECTARIS mit einem Stand und im Rahmenprogramm an der analytica teilnehmen. Eine Übersicht unserer geplanten Aktivitäten finden Sie hier:
Trendreport Analysen-, Bio- und Labortechnik Eine Übersicht über die wichtigsten Themen der Branche sowie hochwertige Marktzahlen liefern ein umfassendes Portrait der deutschen Analysen-, Bio- und Labortechnik und bilden einen Wegweiser für die zukünftige Ausrichtung der Branche.
Der Trendreport dient als Informationsgrundlage für Sie, aber auch zur Bekanntmachung der Industrie sowie SPECTARIS gegenüber Branchenpartnern und der Politik. Gern überreichen wir Ihnen Ihr persönliches Exemplar auf der Messe. Weitere Trendreports stellen wir Ihnen im Anschluss an die analytica natürlich gern zur Verfügung.
Branchentag-Frühstück am 23. Juni von 8.30 bis 9.30 Uhr im Konferenzraum B11 Wir möchten Ihnen bei einem kleinen Frühstück eine Plattform für persönliches Networking als Ergänzung für unseren digitalen Branchentag bieten und laden Sie sehr herzlich in den Konferenzraum B11 über der Halle B1 auf dem Messegelände ein. Frau Dr. Kirsten Siebertz, Gründerin und Geschäftsführerin von TDC.LAB, wird einen ersten Einblick in aktuelle Entwicklungen und Trends der Nachhaltigkeit in unserer Branche geben. Eine Anmeldung ist für Mitglieder noch bis zum 16. Juni hier möglich.
LADS-Präsentation auf dem Forum Digitale Transformation Unter dem Motto " Best of Breed Needs Standardisation - With LADS to the Integrated Laboratory" stellen wir Ihnen im Rahmen des Forums Digitale Transformation unseren Laboratory and Analytical Device Standard LADS näher vor. Los geht's am 21. Juni um 13.00 Uhr, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Das Forum Digitale Transformation finden Sie in der Halle B2.525.
LADS Schnitzeljagd Der Standard LADS wird zur einfachen und herstellerübergreifenden Vernetzung von Laborgeräten entwickelt. Um diesen Netzwerk-Charakter zu verdeutlichen, organisieren wir eine LADS-Schnitzeljagd quer über die analytica. Seien Sie dabei, informieren Sie sich über LADS, sammeln Sie Stempel und gewinnen Sie einen LADS-Einführungsworkshop für Ihr Unternehmen! Alle Informationen sowie die notwendige Schatzkarte erhalten Sie am SPECTARIS-Stand B2.426 sowie bei unseren teilnehmenden Mitgliedern: 2mag: B2.525 Analytik Jena: A1.310 Brand / Vaccuubrand: B1.315 essentim: A3.312A infoteam Software: B2.308 INTEGRIS LIMS: B2.226A JAIMA: B2.502 Miele: B1.302 SmartLab Solutions: A3.312A
Ort: Halle B2.426 Messegelände 81823 München
Gemeinsam sind wir stark – Entsprechend schätzen wir das starke Netzwerk sowie die offene und sehr gute Zusammenarbeit im Verband, um als einer der führenden Hersteller gemeinsam an Lösungsansätzen für die modernen Herausforderungen in der Kontaktlinse und Gemeinschaftskampagnen zu arbeiten sowie identifizierte Trends zu nutzen.
Wir arbeiten täglich daran, die Wachstumschancen der Kontaktlinse zu nutzen und unsere Einzelhandels-Partner dabei zu unterstützen, mehr für die Kontaktlinse zu erreichen. SPECTARIS liefert uns die Möglichkeit dies – als gemeinsames Projekt aller Industrieunternehmen – auf nationaler Ebene und mit gebündelten Kräften zu tun. Ohne den SPECTARIS-Industrieverband wäre diese gemeinsame Arbeit undenkbar.
OBE setzt auf Qualitätsprodukte „Made in Germany“. Dank Innovation und Automatisierung können Federscharniere und Sicherheitsschrauben am Standort Ispringen in großen Stückzahlen hergestellt werden. Einher geht dies mit steigender Produktivität und einer Arbeitsteilung für einfache Produkte am Standort China. Somit sichern wir Arbeitsplätze in Deutschland.
Zusammen mit SPECTARIS haben wir eine Digital-Kampagne ins Leben gerufen, mit dem Ziel, den stationären Fachhandel zu unterstützen und die Kontaktlinsen-Penetration in Deutschland zu erhöhen. Dieses Gemeinschaftsprojekt mit weiteren Kontaktlinsenherstellern liegt uns besonders am Herzen. SPECTARIS hat diese Initiative als gemeinsame Plattform ermöglicht und begleitet diese kontinuierlich und partnerschaftlich - von der initialen Ideenfindung über die kreative Konzeption bis hin zur innovativen Umsetzung.