Der Megatrend New Work im Vertrieb und Marketing ist jetzt nicht mehr nur blanke Theorie, sondern wurden schlagartig Realität. Ob Vertriebsinnendienst oder Außendienst: der persönliche Kontakt zwischen Vertriebsmitarbeiter und Kunden ist weiterhin beeinträchtigt. Immer mehr Betroffene und Führungskräfte fragen sich: Welche Chancen bieten neue Vertriebs-/Marketing-Werkzeuge in pandemischen Zeiten? Video-Conferencing, Webinar, Chat, Social Media a la LinkedIn, XING, Twitter & Co. im Kontext Social Selling: Was nützt im Business wirklich?
Klar ist in COVID-19-Zeiten: Nie war die Zeit besser, Kunden online zu erreichen. Aber nicht mehr nach der ausgedienten Holzhammermethode „Kaltanrufe“ oder „Massenmails“, sondern clever und smart für beide Seiten! Dieser Online-Kurs kombiniert bewährte und neue Werkzeuge für Vertriebsmitarbeiter, aber auch für Marketer. Er verschafft Ihnen ein schnelles und praxisrelevantes Vertriebs- und Marketing-Update. Alles perfekt abgestimmt für begeisternde Kundendialoge. Kombiniert mit neusten webbasierten Vertriebswerkzeugen für moderne Vertriebs-/Marketingimpulse. Sie benötigen für die Umsetzung keine großen Werbebudgets, im Gegenteil: Low Budget und Bordmittel prägen die Inhalte. Und damit gerade für KMU praktisch und praxisrelevant.
Ihr Vorteil liegt auf der Hand: In Null Komma nix besorgen Sie sich in 6 Websessions a 1,5 h ein perfektes Vertriebs-/Marketing-Update von bewährten analogen Vertriebstricks, über Social Media bis hin zu intelligenten Chat-Tools in einem Rutsch. Und in Sachen PRAXIS sprich Anwendung der Inhalte: Gönnen Sie sich das praxiserprobte, inspirierende Webcoaching. Der Vertriebs-&/SmartCoach Lars Zimmermann unterstützt Sie in der 1:1-Marktumsetzung.
Bringen Sie damit Ihre persönlichen Stärken zum Glänzen!
Die Buchung einzelner Module ist möglich, wir empfehlen aber das Lernen aller Themenbereiche
Modul 0: (Januar bis Mitte Februar 22) (kostenfrei*) …..
(kostenfrei bei mind. 4 gebuchten Modulen)
Web-Interview/Online-Befragung zu Lernmotiven (Der Coach setzt sich mit Ihnen in Verbindung)
Modul 1, Dienstag, 08.02 15.00h – 16.30h
Das 1 x 1 erfolgreicher Kundendialoge für Telefon & Webmeeting
Inhalte:
- Der perfekte Einstieg ist Kopfsache
- Die richtigen Fragen stellen: Vom Bedürfnis zum konkreten Bedarf
- Das große Missverständnis: der Kunden-Nutzen! Wer kennt ihn?
- Option: Pro-Webcoaching.
Modul 2, Dienstag, 15.02 15.00h – 16.30h
Tipps & Tricks für margenstarke Verkaufsabschlüsse
Inhalte:
- Schwierige Kunden mit verständlichen Lösungsangeboten knacken
- Die Reihenfolge macht`s: Merkmal, Vorteil und Nutzen im Fokus
- Mit Neuromarketing & Limbic Types sympathisch punkten
- Option: Pro-Webcoaching
Modul 3, Mittwoch, 09.03 10.30h – 12.00h
Mit cleverem Social Selling über LinkedIn, XING, Twitter & Co. neue Vertriebschancen nutzen
Inhalte:
- (Neu-)Kunden in den Social Media gezielt ansteuern
- Neue Vertriebs-Kanäle aufbauen – mit welcher Plattform?
- Expertenstatus geht auch für KMUs – gründe eine Gruppe!
- Option: Pro-Webcoaching
Modul 4, Dienstag, 15.03.15.00h – 16.30h,
Smarte Vertriebswerkzeuge zur B2B-Leadgenerierung einsetzen – intelligent(er) Kunden angeln!
Inhalte:
- Individuelles Posten: Automation kann helfen!
- Dem Webseitenbesuch ein „WOW“ entlocken
- Vom anonymen Online-Besucher zum bekannten Kunden kommen!
- Option: Pro-Webcoaching
Modul 5, Donnerstag 22.03. 15.00h – 16.30h,
Das andersartige Webinar-Konzept: Mit gezielter Interaktion im Webinar-Drehbuch Kunden knacken
Inhalte:
- Der Mindset zum andersartigen Webinar wird Ihr USP im Einheitsbrei
- Zwei Webinar-Erfolgs-Gene: INTERAKTION & Drehbuch
- Dank dieser faszinierenden Tools machen und Kunden freudig mit!
- Option: Pro-Webcoaching
Modul 6, Donnerstag 31.03. 15.00h – 16.30h,
Lernerfolge ausbauen geht so! „Überraschungsfeuerwerk“
Inhalte:
- Insights & Ratschläge: neuste Trends in Sachen Vertrieb & Marketing
- Die Kür - intelligenter Vertrieb: Verlasse den Mainstream!
- Mach.Was.Neues „Überraschungsgast“
- Option: Pro-Webcoaching