Digitales Gesundheitswesen und innovative Produkte für den russischen Markt im COVID-Kontext

- Hybrid
Digitales Gesundheitswesen und innovative Produkte für den russischen Markt im COVID-Kontext

Anlässlich der MEDICA, der weltweit größten Medizin-Fachmesse, führt die Deutsch-Russische Handelskammer (AHK Russland) gemeinsam mit dem Deutschen Industrieverband für Optik, Photonik, Analysen- und Medizintechnik e.V. (SPECTARIS), dem Zentralverband Elektrotechnik und Elektronikindustrie e.V. (ZVEI) sowie dem Russland Kompetenzzentrum Düsseldorf eine lebendige Diskussionsrunde zum Thema "Digitales Gesundheitswesen und innovative Produkte für den russischen Markt im COVID-Kontext“ durch. 

Diskutiert werden unter anderem Fragen zu Besonderheiten im russischen digitalen Gesundheitswesen und die Anpassung deutscher Produkte für den russischen Verbraucher, zu rechtlichen Aspekten der Nutzung von Patientendaten in der digitalen Gesundheitswirtschaft, zur Telemedizin und zur Technischen Regulierung.

Die Diskussionsrunde findet am 16. November ab 14.30 Uhr statt und ist Teil des MEDICA TECH FORUM. Sie wird zusätzlich live im Internet gestreamt.

Die Registrierung erfolgt zur Veranstaltung ist über die Seite der AHK möglich. 

Bitte beachten Sie, dass Sie zusätzlich ein Messeticket benötigen, um die Veranstaltung zu besuchen bzw. im Internet zu verfolgen. Weitere Informationen finden Sie hier. 

Das Veranstaltungsprogramm und weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie rechts im Downloadmenü.

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IHR ANSPRECHPARTNER


Anne-Kathrin Schmalz
Senior Referentin Außenwirtschaft

Stimmen unserer Mitglieder

Gemeinsam sind wir stark.

Gemeinsam sind wir stark – Entsprechend schätzen wir das starke Netzwerk sowie die offene und sehr gute Zusammenarbeit im Verband, um als einer der führenden Hersteller gemeinsam an Lösungsansätzen für die modernen Herausforderungen in der Kontaktlinse und Gemeinschaftskampagnen zu arbeiten sowie identifizierte Trends zu nutzen.


Johannes Zupfer, General Manager D-A-CH, CooperVision GmbH


Zusammen besser: Industrieunternehmen arbeiten bei Spectaris an Zukunftsprojekten für die Kontaktlinse

Wir arbeiten täglich daran, die Wachstumschancen der Kontaktlinse zu nutzen und unsere Einzelhandels-Partner dabei zu unterstützen, mehr für die Kontaktlinse zu erreichen. SPECTARIS liefert uns die Möglichkeit dies – als gemeinsames Projekt aller Industrieunternehmen – auf nationaler Ebene und mit gebündelten Kräften zu tun. Ohne den SPECTARIS-Industrieverband wäre diese gemeinsame Arbeit undenkbar.


Fabian Hasert, Geschäftsführer MPG&E-Kontaktlinsen


OBE setzt auf Qualitätsprodukte „Made in Germany“.

OBE setzt auf Qualitätsprodukte „Made in Germany“. Dank Innovation und Automatisierung können Federscharniere und Sicherheitsschrauben am Standort Ispringen in großen Stückzahlen hergestellt werden. Einher geht dies mit steigender Produktivität und einer Arbeitsteilung für einfache Produkte am Standort China. Somit sichern wir Arbeitsplätze in Deutschland.


Peter Specht / Erik Schäfer - Geschäftsführer OBE


Die Kontaktlinse digital sichtbar machen

Zusammen mit SPECTARIS haben wir eine Digital-Kampagne ins Leben gerufen, mit dem Ziel, den stationären Fachhandel zu unterstützen und die Kontaktlinsen-Penetration in Deutschland zu erhöhen. Dieses Gemeinschaftsprojekt mit weiteren Kontaktlinsenherstellern liegt uns besonders am Herzen. SPECTARIS hat diese Initiative als gemeinsame Plattform ermöglicht und begleitet diese kontinuierlich und partnerschaftlich -  von der initialen Ideenfindung über die kreative Konzeption bis hin zur innovativen Umsetzung.


Dr. Benedikt Hoffmann, Franchise Head Alcon Vision Care & General Manager DACH Alcon


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