Bemerkenswerte 84 Prozent der Brillenträger in Deutschland haben noch nie Kontaktlinsen getragen. Um das zu ändern und möglichst vielen Menschen die Vorteile von Kontaktlinsen zu erklären, hat der SPECTARIS-Kontaktlinsen-Kreis sich zusammen mit der Brancheninitiative Kuratorium Gutes Sehen (KGS) wieder auf die Reise gemacht, die Menschen im Netz abzuholen. Umfassend und herstellerneutral unter www.kontaktlinseninfo.de. Auf der Website erhalten Sie einen hilfreichen Überblick über die komplette Produktbreite an Kontaktlinsen, deren Nutzung, die Vor- und Nachteile sowie die verschiedenen Arten an Fehlsichtigkeiten. Die Reise kann dann auch gleich weiter gehen in den stationären Handel zu einem der 3.250 dort registrierten Kontaktlinsenanpasser, um sich professionell und unverbindlich beraten zu lassen. Ermöglicht wird die Initiative von unseren engagierten Mitgliedern Alcon, Bausch + Lomb, CooperVision, Hecht, Johnson & Johnson, mark’ennovy, Menicon, MPG&E und Wöhlk.
Gemeinsam sind wir stark – Entsprechend schätzen wir das starke Netzwerk sowie die offene und sehr gute Zusammenarbeit im Verband, um als einer der führenden Hersteller gemeinsam an Lösungsansätzen für die modernen Herausforderungen in der Kontaktlinse und Gemeinschaftskampagnen zu arbeiten sowie identifizierte Trends zu nutzen.
Wir arbeiten täglich daran, die Wachstumschancen der Kontaktlinse zu nutzen und unsere Einzelhandels-Partner dabei zu unterstützen, mehr für die Kontaktlinse zu erreichen. SPECTARIS liefert uns die Möglichkeit dies – als gemeinsames Projekt aller Industrieunternehmen – auf nationaler Ebene und mit gebündelten Kräften zu tun. Ohne den SPECTARIS-Industrieverband wäre diese gemeinsame Arbeit undenkbar.
OBE setzt auf Qualitätsprodukte „Made in Germany“. Dank Innovation und Automatisierung können Federscharniere und Sicherheitsschrauben am Standort Ispringen in großen Stückzahlen hergestellt werden. Einher geht dies mit steigender Produktivität und einer Arbeitsteilung für einfache Produkte am Standort China. Somit sichern wir Arbeitsplätze in Deutschland.
Zusammen mit SPECTARIS haben wir eine Digital-Kampagne ins Leben gerufen, mit dem Ziel, den stationären Fachhandel zu unterstützen und die Kontaktlinsen-Penetration in Deutschland zu erhöhen. Dieses Gemeinschaftsprojekt mit weiteren Kontaktlinsenherstellern liegt uns besonders am Herzen. SPECTARIS hat diese Initiative als gemeinsame Plattform ermöglicht und begleitet diese kontinuierlich und partnerschaftlich - von der initialen Ideenfindung über die kreative Konzeption bis hin zur innovativen Umsetzung.